Nachrichten

Montag, 29. Mai 2023 · sonnig  sonnig bei 17 ℃ · CDU-Ortsverband Hassel: Sommerfest Sinnlos in Finnland: „Die Geschichte vom Holzfäller“ – auch in finnisch ! St. Ingbert entdecken und genießen!

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Reger Zuspruch bei Bürgerbeteiligung in der Innenstadt

„Wie wird St. Ingbert attraktiver?“ Vertreter der Stadt St. Ingbert, Gewerbetreibende und interessierte Bürger haben gemeinsam Ideen dazu entwickelt, wie die Innenstadt weiterentwickelt und für die Herausforderungen der Zukunft

gewappnet werden kann. Die Stadt St. Ingbert nimmt am Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ (ZIZ) teil, um die Attraktivität der Innenstadt kurz-, mittel-, und langfristig zu steigern. Den Startschuss zu diesem Projekt gab die offene Diskussion und Ideenfindung mit den Bürgern.

Bei strahlendem Sonnenschein leuchtete ein überlebensgroßes Herz für den offenen Veranstaltungsraum in der Innenstadt. „I St. Ingbert“ – so lautet die neue Werbekampagne Mittelstadt. Zahlreiche Bürger und Gewerbetreibende nutzten das Angebot und beteiligten sich mit spannenden Ideen, Kritikpunkten und zukunftsfähigen Konzepten an der Ideenfindung zu den Themenbereichen Wohnen in der Innenstadt, Einzelhandel, Veranstaltungen und Marketing. Jede einzelne Anregung wird im Nachgang von den Mitarbeitern der Stadtverwaltung analysiert und zur Umsetzung geprüft werden. „Wir sind begeistert, dass so viele Menschen daran interessiert sind, unsere Stadt noch schöner zu machen. Vielen Dank für all die vielen Ideen!“, resümierten die Organisatoren der Veranstaltung.

Weitere Vorschläge zu diesem Thema können unter kommunikation@st-ingbert.de eingereicht werden.

Über den Fortgang des Projekts wird regelmäßig berichtet.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

beliebte Tags

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023