Nachrichten

Samstag, 23. Juni 2018 · sonnig  sonnig bei 11 ℃ · Oldtimertreffen mit RallyeKinowerkstatt: In den GängenSommerferien mit Zirkus Zapp Zarap – Noch Plätze frei!!

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Retour chez ma mère – Willkommen im Hotel Mama

Am heutigen Montag (11.12.17) um 20 Uhr zeigt die Kinowerkstatt den „Jour fixe“-Film „Retour chez ma mère“ in deutscher Sprache.

Tochter Stéphanie und Mutter Jacqueline im Clash der Generationen: Die ersten Bilder sehen noch so aus, als könnte es hier um südfranzösisches Savoir-vivre gehen, im roten Flitzer mit wehenden Haaren und flatterndem Schal über Serpentinen zum Champagner. Aber nein, es ist die letzte Fahrt im Auto, bevor es zurüchgegeben werden muss. Von Job, Mann und Wohnung getrennt, bleibt Stéphanie anscheinend nichts anderes übrig, als zu ihrer Mutter zurückzuziehen, wobei der Empfang im Hotel Mama nicht sonderlich herzlich ausfällt. Über das schwierige Verhältnis zwischen Kindern und Eltern gab es schon eine Reihe ganz flotter französischer Komödien. Auch hier sind die Kräfteverhältnisse der Kindheit aus den Fugen geraten. Ihren Unwillen über Angewohnheiten und Lebensweisen kaschieren alle Beteiligten halbherzig mit guten Ratschlägen. Aber warum, um Himmels willen, sollte eine verwitwete ältere Dame ihr neues Liebesglück zum silberhaarigen Nachbarn vor ihren längst erwachsenen Kindern verbergen wollen ? …

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018