Nachrichten

Donnerstag, 19. April 2018 · sonnig  sonnig bei 16 ℃ · Wohnflächenentwicklung in St. IngbertUrkunden via InternetZirkus bei der DJK sucht Verstärkung

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Rohrbacher B-Jugend steigt sensationell in die Verbandsliga auf

Der SV Rohrbach vertritt mit seiner B-Jugend den Saarpfalzkreis in der höchsten saarländischen Spielklasse.

Durch 5 Siege aus 6 Spielen gelang es dem Rohrbacher Nachwuchs, eine der vier Qualifikationsgruppen zu gewinnen und damit direkt in die Verbandsliga aufzusteigen. Hier spielen die besten 8 saarländischen Mannschaften den Aufsteiger in die Regionalliga aus. „Wir haben über mehrere Jahre die Mannschaft mit dem Ziel entwickelt, die Verbandsliga zu erreichen. Die Mannschaft ist gewachsen und wird sich sicher in der Verbandsliga etablieren. Ich bin stolz auf meine Mannschaft“, so der Trainer Marcel Mucker.

Auf dem Weg in die Verbandsliga wurde unter anderem auswärts der FC Homburg mit 2:1 geschlagen. Neben zwei 8:0-Siegen gegen Bildstock/Friedrichstal und die SG Einöd. Lediglich gegen die SG Merchweiler musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Mannschaftskapitän Jonas Wunn: „Wir haben vielleicht nicht die besten Einzelspieler, aber die beste Mannschaft. Jeder kämpfte für die Mannschaft, nicht für sich.“

 

PM: M. Mucker

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018