Nachrichten

Montag, 6. Februar 2023 · bedeckt  bedeckt bei 3 ℃ · Lichtmessmarkt in der Innenstadt Lese-Soirée in Kulturhaus 2 x 11 Jahre Konrad Weisgerber

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Rohrbachhalle öffnet wieder für Vereinssport und Veranstaltungen

Die Rohrbachhalle steht ab sofort wieder den Vereinen zur Verfügung. Ebenso können Veranstaltungen stattfinden. Nach Kriegsbeginn in der Ukraine hatten die Verantwortlichen der Stadtverwaltung die Halle in kürzester Zeit als Notunterkunft hergerichtet.

In der Halle fanden die Geflüchteten eine sichere Unterkunft. Durch den Aufbau neuer Gemeinschaftsunterkünfte im vergangenen Jahr und die Vermittlung in privaten Wohnraum konnten die Geflüchteten nun neue Quartiere beziehen. Ende 2022 wurde die Unterkunft rückgebaut und in dieser Woche umfassend gereinigt.

Die Pläne zur Wiederaufnahme des Vereinssports hatte der Oberbürgermeister in einer digitalen Vereinskonferenz im vergangenen Herbst vorgestellt.

Bereits an diesem Wochenende findet das erste Fußballturnier statt. Der Bickar & Wagner Cup des SV Rohrbach startet am 7.1.2023. Ab Montag, 9.1.2023, steht die Halle wieder den Vereinen zur Verfügung.

Neben der Landesmeisterschaft im Bogenschießen vom 27.01.-29.01.2023 werden den Februar über Fastnachtsveranstaltungen in der Halle durchgeführt.

Oberbürgermeister Ulli Meyer und Ortsvorsteher Roland Weber begrüßen die Öffnung: „Als kurzfristig eine sichere Notunterkunft in der Stadt gebraucht wurde, haben wir gemeinsam und zügig eine Lösung mit der Rohrbachhalle gefunden. Wir danken für das Verständnis, dass alle Beteiligten aufgebracht haben. Jetzt können die Vereine die Halle wieder für Aktivitäten nutzen.“

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023