Nachrichten

Freitag, 18. August 2017 · klar  klar bei 15 ℃ · Hasseler Dorffest 2017Jugendcamp des SV Rohrbach 2017Erneuerung des Partnerschaftsvertrages

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Saarland Medien schreibt Filmförderung 2016 aus

Die Saarland Medien GmbH schreibt jährlich ein Filmförderbudget aus, um insbesondere junge Filmemacher aus der Region zu unterstützen.

Im Jahr 2016 stehen hierfür rund 85.000 Euro als Projektförderung im Filmbereich, für Stoff- und Projektentwicklung, Produktion, Präsentation und Vermittlung sowie für Festivals bereit.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, Kreative aus der Region zu unterstützen. Deshalb bin ich sehr froh, dass es uns auch in diesem Jahr gelungen ist, ein attraktives Budget zur Förderung der Filmkultur im Saarland zur Verfügung zu stellen, mit dem viele Projekte realisiert werden können“, so Dr. Gerd Bauer, Geschäftsführer der Saarland Medien GmbH. Über die Förderung der eingereichten Projekte entscheidet der Aufsichtsrat der Saarland Medien, nachdem sich eine unabhängige Jury mit den Konzepten befasst hat.

Anträge können ab Freitag, 15. April 2016 unter folgender Postanschrift eingereicht werden:

Saarland Medien GmbH
Nell-Breuning-Allee 6
66115 Saarbrücken

Die Einreichfrist endet am Freitag, 01. Juli 2016, 12.00 Uhr.

Ausschließlich Anträge, die zum Ende der Einreichfrist vollständig in fünffacher Ausfertigung, leserlich in deutscher Sprache und rechtzeitig eingereicht wurden, werden zum Vergabeverfahren zugelassen. Es gilt der Posteingang. Bei Projektanträgen über 5.000 Euro wird eine Projektvorstellung bei der Saarland Medien GmbH vor der Antragsstellung erbeten.

Weitere Informationen zu den obligatorischen Antragsinhalten sowie die maßgebende Richtlinie für Filmförderung sind hier abrufbar:

www.saarland-medien.de/foerderbereiche

 

PM: Saarland Medien GmbH

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017