Nachrichten

Samstag, 16. Dezember 2017 · bedeckt  bedeckt bei 1 ℃ · X-Mas Special: Night of the DJs im EventhausThemenabend in der Kinowerkstatt: Peter HandkeSt. Ingberter Jazzfestival 2018 – Early-Bird-Tickets!

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

saarVV stellt im Landkreis Saarlouis Pendlern Gratis-Tickets zur Verfügung

Der Saarländische Verkehrsverbund (saarVV) hat im Landkreis Saarlouis entlang der Strecke Saarlouis – Wallerfangen – Dillingen – Beckingen – Rehlingen – Siersburg – Eimersdorf – Fremersdorf eine Pendlerkampagne gestartet.

Unter dem Motto „Zeit zum Umsteigen. Preiswert pendeln mit Bus & Bahn“ sollen Pkw-Nutzer motiviert werden, ihren täglichen Weg zur Arbeit mit Bus und/oder Bahn zurückzulegen.

Interessierte können Sich hierfür unter www.saarVV.de noch bis zum 27. Juli eine Gratis-Tageskarte bestellen und die persönliche Strecke probeweise mit Bus und Bahn zu-rücklegen.

Landrat Patrik Lauer sagt zur Aktion: „Ich unterstütze die Kampagne des saarVV und setze mich als saarVV-Botschafter dafür ein, dass möglichst viele Pendler in unserer Region auf nachhaltige Verkehrsmittel umsteigen.“
Daneben werden ganz gezielt Unternehmen angesprochen, die zwei Kriterien erfüllen: Sie müssen mindestens 30 Mitarbeiter beschäftigen und gut per ÖPNV erreich-bar sein. Im Bereich dieser Strecken-Kampagne bieten die Buslinien der KVS und von Saar-Pfalz-Bus sowie die Nahverkehrszüge der Bahn sehr gute Verbindungen und preisgünstige Tarife an. Ziel der Kampagne ist weiterhin, möglichst viele weitere saarVV-Botschafter in den Unternehmen zu gewinnen, die die Kampagne für umweltfreundliches Pendeln in ihren Unternehmen unterstützen.

 

PM: Peter Gentes

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017