Nachrichten

Montag, 23. Oktober 2017 · wolkig  wolkig bei 8 ℃ · Schmerztherapeut und Palliativmediziner stellt Buch vorIn Zeiten des abnehmenden LichtsPilzwanderung in Hassel

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

SHG KIKI – ein weiteres erfolgreiches Jahr mit vielen Aktivitäten beendet

auch ohne Sporttreff Fußball und Tischtennis wegen Hallenschließung umfangreiches Programm
Da die Kreissporthalle Wallerfeld weiterhin nicht zur Verfügung steht, und dadurch die ständigen Sporttreffs im Hallenfußball und Tischtenis ausfallen, mußte der Jugend-Sporttreff SHG KIKI 07 (für St. Ingbert und Umgebung) alle Anstrengungen machen wie in den Vorjahren für Kinder und Jugendliche weiterhin ein annähernd ebenso kostenloses noch attraktives Sportprogramm anzu-bieten. Bis Hallenfußball und Tischtennis nach erneuter Hallenöffnung wieder stattfinden wird als provisorischer Ersatz einmal mehr, nämlich zweimal die Woche im FGZ flipflop Rohrbach dienstags und donnerstags 16 bis 18 Uhr gekegelt.
Trotz dieser ungünstigen Situation wurden immerhin ohne Hallenfußball und Tischtennis doch noch 20 Turniere die Familien- und Clubmei-sterschaften im Kegeln und Minigolf mit mehreren Spieltagen letztes Jahr durchgeführt, die Ausrichtung der beiden Tischtennisturniere übernahm dankenswerterweise die befreundete Eric-Carle-Schule Mainzweiler. die neu im Gegenzug erstmalig an zwei Kegelturnieren des SHG KIKI in Rohrbach mit grosser Begeisterung teilnahm. Erstmals wurde auch dem Hallenfußballturnier der Jugendpflege der Gemeinde Kirkel in Limbach und dem Billardturnier des Kinderzentrums in Homburg die Aufwartung gemacht.
Auch in allen Ferien mit Ausnahme Weihnachtsferien wurde wieder Freizeitprogramm mit kleinen Ausflügen, Badespaß, Kinderwelt Minigolf und durchgehend Kegeln nicht nur ersatzweise an Regentagen oder Badespaß angeboten. Ebenso fanden wieder Spaghet-tiessen an Aschermittwoch, Ostereiersuchen am Gründonnerstag, Halloween in Blieskastel, Nikolaus- und Vorweihnachtsfeier gute Resonanz. Neu war die Fahrt ins Blaue mit Minigolfturnier. die beim ersten Mal nach Zweibrücken ging und ansprechenden An-klang fand.
Der Jugend-Sporttreff SHG KIKI 07 feiert 2012 sein fünfjähriges Bestehen. alle Veranstaltungen laufen daher im neuen Jahr unter dem Motto „5 Jahre SHG KIKI 07“. Auftakt ist das 5. Neujahrs-Kegelturnier am 5. Januar. Höhepunkt dabei ist das Jubiläums-turnier Kegeln genau am Gründungstag vo SHG KIKI, dem 7. Juli. Hinweise und Informationen zum SHG KIKI Sport- und Freizeitprogramm sind auf der Homepage www.shgkiki2007.12see.de zu finden oder können mit e-mail shgkiki2007@arcor.de oder unter Tel.: (06841) 89436 erfragt werden.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017