Nachrichten

Montag, 11. Dezember 2017 · leichter Regen  leichter Regen bei 7 ℃ · Retour chez ma mère – Willkommen im Hotel MamaCoca-Cola Weihnachtstrucks mit DankesbotschaftenBenefizkonzert zugunsten der Orgel in der Alten Kirche

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Siegfried Thiel ist SPD-Kandidat für den Ortsvorsteher in St. Ingbert

Der SPD-Ortsverein St. Ingbert-Mitte hat Siegfried Thiel zu seinem Kandidaten für das Amt des Ortsvorstehers in St. Ingbert-Mitte gewählt. Fest in das Stadtleben eingebunden engagiert er sich politisch, sozial und kulturell seit vielen Jahren.

Als Stadtteilsprecher der SPD St. Ingbert-Nord setzt er sich in Bürgerversammlungen und zahlreichen Einzelgesprächen erfolgreich für die Belange der Bürger ein. Für türkische und deutsche Frauen hat Siegfried Thiel als Vorstandsmitglied der Arbeiterwohlfahrt einen Ebru-Malkurs als Integrationsmaßnahme in St. Ingbert initiiert und organisiert. Seit über zehn Jahren leitet der 65jährige als Dozent die Philosophiekurse der Biosphären-Volkshochschule St. Ingbert.

Siegfried Thiel

Sein politisches Ziel sieht der Stadtamtsrat a.D. darin, sich ohne parteipolitische Scheuklappen in erster Linie um die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger sowie der örtlichen Vereine zu kümmern, getreu dem Wahlspruch: Gute Sachpolitik ist die beste Parteipolitik. Wichtig hierbei bleibt Siegfried Thiel ein gutes Verhältnis zu allen Bevölkerungsgruppen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung.

Siegfried Thiel lebt seit seiner Geburt mit seiner Familie in St. Ingbert. Neben der Philosophie als Hobby pflegt er das Singen beim MGV Frohsinn. Sportlichen Ausgleich findet er bei seinen Touren mit dem Rennrad – am liebsten in das benachbarte Lothringen, das er als Kulturlandschaft zu schätzen weiß.

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Sven Meier äußerte sich glücklich darüber, mit Siegfried Thiel einen Kandidaten gefunden zu haben, der für die wichtige Position des St. Ingberter Ortsvorstehers die besten Voraussetzungen mitbringt.

 

PM: Sven Meier, Vorsitzender des SPD Ortsvereins St. Ingbert

 

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017