Nachrichten

Dienstag, 22. August 2017 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei 14 ℃ · Doppelkreisel in der Spieser LandstraßeSchachclub feierte sein SommerfestFazit zum LMS-Mediensommer 2017

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

SPD-Mitglieder im Ortsverein St. Ingbert wählen Sven Meier als neuen Vorsitzenden

Donnerstag einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder wählten Sven Meier mit rd. 93 Pr In der gut besuchten Vollversammlung hat der SPD Ortsverein St. Ingbert am vergangenen ozent zum neuen Vorsitzenden. Meier bedankte sich für das breite Vertrauen der Mitglieder: „Wir haben eine bewegte Zeit hinter uns. Ich freue mich über das Votum. Jetzt werden wir Alle gemeinsam und in voller Stärke in den Landtagswahlkampf starten.“ Schon am 11. Februar soll der erste Infostand in der Innenstadt stattfinden.

Sven Meier löst mit der Wahl Thomas Berrang ab. Zu den neuen Stellvertretern wurden Mathilde Thiel (Mitglied des Stadtrats) und Francis Martin (Mitglied des Kreistags) gewählt.

Die Versammlung stand ganz im Zeichen des nun anlaufenden Landtagswahlkampfs. „Die SPD kämpft für Gute Arbeit, mehr Bildung und ein eigenständiges Saarland“, so Stefan Pauluhn, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der SPD Saarpfalz. Sven Meier sagte: „Wir können Wahlkampf! Wir sind alle motiviert, ein gutes Ergebnis in St. Ingbert zu erzielen.“ Albrecht Herold sorgte als umsichtiger Versammlungsleiter für eine zügige Durchführung der vorzunehmenden Wahlen.

Die Mitglieder wählten außerdem die Delegierten, die auf Wahlkonferenzen die Listen für die Landtagswahl bestimmen werden. Als St. Ingberter Kandidatin für die Landtagswahl auf einem aussichtsreichen Listenplatz gilt Dunja Sauer. Die Ortsvereinsvorsitzende aus Oberwürzbach war in einer Delegiertenversammlung des SPD Stadtverbandes vergangenen Dienstag einstimmig vorgeschlagen worden. In der gleichen Sitzung wurde bereits ein neuer Vorstand des SPD Stadtverbandes mit Sven Meier an der Spitze gewählt.

Der neue Vorstand des SPD Ortsvereins St. Ingbert:

Sven Meier, Vorsitzender

Mathilde Thiel, stv. Vorsitzende

Francis Martin, stv. Vorsitzender

Kassierer: Siegfried Thiel

Schriftführerin: Marlis Bier

Presse/ Internet: Jan Henrich

Organisationsleiterin: Patricia Emich-Quarz

Beisitzer/innen: Klaus Becker, Wolfgang Blatt, Frank Brosowski, Eva Buchheit, Charlotte Dahlem, Karin Eisfeld, Klaus Güttes, Waltraud Hammad, Ruth Henrich, Uwe Meisenheimer, Charlotte Meissner, Dieter Meissner, Maximilian Raber, Marlene Reiber, Werner Röhrig, Monika Rohe, Ellen Strassberger, Ludwig Thiel

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017