Nachrichten

Sonntag, 5. Februar 2023 · leichter Regen  leichter Regen bei 5 ℃ · Lese-Soirée in Kulturhaus 2 x 11 Jahre Konrad Weisgerber Auf geht’s zu den Rohrbacher Kahlenbergfreunden

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Sperrung der L 235 wegen Baumfällarbeiten

Am Dienstag (6.08.2013), gegen 14:00 Uhr wurde hiesiger Polizeidienststelle mitgeteilt, dass im Bereich der o.g. Örtlichkeit ein Baum auf die Straße gefallen sei. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein ca. 25 Meter langer Baum mit ca. 50 cm Durchmesser auf der Straße lag. Da sich die Krone in ca. 20 Metern Höhe verfangen hatte, musste zunächst ein Drehleiterfahrzeug der FFW angefordert werden.
Ein Mitarbeiter des Saarforstes begutachtete später die Baumreihen in der Nähe der Straße. Hierbei wurde festgestellt, dass ca. 25 Bäume eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr darstellen, da sie aufgrund der harten Witterungsbedingen und eines Schädlings „tot“ seien. Vom Saarforst wurde in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Förster ein Privatunternehmen mit der Fällung dieser Bäume beauftragt.

Diese Maßnahme ist notwendig, da durch die abgestorbenen Bäume eine erhebliche Gefahr für den fließenden Verkehr ausgeht. Diese können bei schlechten Witterungsbedingen wie Sturm oder Gewitter umkippen und auf die Straße fallen. Dadurch besteht eine Gefahr für Leib oder Leben jedes Verkehrsteilnehmers.

Durch die Baumfällarbeiten muss die L 235 nun voraussichtlich bis mindestens 07.08.2013 gesperrt bleiben. Durch die Straßen- und Autobahnmeisterei wurde eine technische Sperre eingerichtet.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023