Nachrichten

Samstag, 11. Juli 2020 · sonnig  sonnig bei 15 ℃ · Hinein in die blühende Biosphäre “Somebody Up There Likes Me” Schwäne für den Glashütter Weiher gesucht

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Spielplatz an der Kirche St. Konrad Rohrbach

Auf Wunsch des Ortsrates Rohrbach wurde im vergangenen Jahr ein neuer Kletterturm hinter der St. Konradskirche geplant und bestellt. So konnte noch Anfang des Jahres durch die städt. Abteilung

Umwelt- und Friedhofswesen dieses Kletterparadies errichtet werden und die Attraktivität des Kinderspielplatzes gesteigert werden.

Ein Kletterparadies wurde errichtet.

Der neue Multi-Spiel- und Kletterturm wurde zu den anderen Geräten auf dem Spielplatz intregriert.

Der großangelegte Spielplatz, Am Alten Kirchenpfad, mit dem neuen Spielgerät; dem Multi-Kletterparadies.

Der Multi-Kletterturm ist überdacht und beinhaltet folgende Spielgeräte: u. a.; Rutsche, Kletterstange, Sprossenleiter, Kletterwand, Kletterkorb und Netz. Der großangelegte Spielplatz, Am Alten Kirchenpfad, hinter der Rohrbacher St. Konradskirche besitzt außer dem neuen Spielgerät, auch eine große Schaukel und große Rutsche, Kinderwippen verschiedener Art und einen groß angelegten Sandkasten. Ausreichend Ruhebänke für Kinder und Eltern sind ebenfalls vorhanden. Zum Einzugsgebiet für diesen schönen Spielplatz zählen folgende Straßen; Austraße., St. Ingberter-Flur-Straße, Emanuel-Haberer-Straße, Jakob-Oberhauser-Straße sowie Obere Kaiserstraße anfangs Rohrbach.

Zum Ärgernis vieler Anwohner benutzten jedoch in den letzten Wochen viele Hundebesitzer dieser Platz als „Gassiort“ für ihre Vierbeiner. Der Ortsvorsteher Roland Weber weist nochmals alle Hundebesitzer darauf hin, dass Spielplätze nicht mit Hunden zu begehen und die vorhandenen Verbotsschilder auch zu beachten sind. Die Kinder sollten es uns wert sein!

Der Rohrbacher Ortsvorsteher Roland Weber sowie der Ortsrat hoffen, dass viele Kinder mit ihren Eltern diesen Spielplatz aufsuchen.

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2020