Nachrichten

Samstag, 16. Dezember 2017 · leichter Regen  leichter Regen bei 2 ℃ · X-Mas Special: Night of the DJs im EventhausThemenabend in der Kinowerkstatt: Peter HandkeSt. Ingberter Jazzfestival 2018 – Early-Bird-Tickets!

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Spitzenspiel in der Regionalliga: SVE – Wormatia Worms

Zum 11. Spieltag der Regionalliga Südwest kommt es am morgigen Samstag zu einem Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest an der Kaiserlinde. Anstoß der Partie ist um 14.00 Uhr.

Nach zwei Siegen in Folge empfängt das Team der SVE, den Tabellenvierten in Elversberg. Die Wormatia aus Worms ist seit sechs Spieltagen ungeschlagen und zählt mit 20 Punkten zu den Spitzenteams der Liga.

Cheftrainer Willi Kronhardt erwartet mit Worms eine gegnerische Mannschaft, die fußballerisch ein hohes Niveau mitbringt. „Worms spielt einen gepflegten Ball und kam damit zu wohlverdienten Resultaten“, so der Trainer der bei der Partie auf Dominik Rohracker verzichten muss, dafür aber einige Alternativen hat. „Die Spieler der sogenannten zweiten Reihe haben die Woche im Pokal eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt und die Chance genutzt sich anzubieten. Es kann sein, dass es der ein oder andere in die Startaufstellung schaffen wird“, so Kronhardt.

In der Regionalliga kam es bis dato sechsmal zu einem Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Worms siegte einmal, Elversberg drei Mal. Zwei Mal kam es zu einer Punkteteilung.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017