Der St. Ingberter Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr am 4. Adventswochenende vom 20. bis 22. Dezember in der St. Ingberter Fußgängerzone statt.
Auftakt bildet am Freitag den 20. Dezember das Konzert „Christmas Open Air“ vor der Engelbertskirche.
Das etwa zweistündige Konzert der Band Audio Pilot beginnt um 19.00 Uhr und es werden beliebte Weihnachts- sowie Coversongs aus Rock und Pop gespielt, wie z.B. Last Christmas (Wham), Driving Home for Christmas (Chris Rea) u.v.m. Wir freuen uns über einen stimmungsvollen Abend mit zahlreichen Besuchern aus der ganzen Region. Auch die St. Ingberter Gastronomiebetriebe freuen sich nach Ende des Konzertes auf Ihren Besuch. Die Teilnahme an diesem Konzert ist kostenlos.
Am Samstag und Sonntag finden auf der Bühne vor der Engelbertskirche weitere musikalische Aufführungen statt. Das Programm beginnt am Samstag ab 10.30 Uhr bis 21.00 Uhr und am Sonntag von 15.00 Uhr bis um 19.00 Uhr. Ein besonderes Highlight beim diesjährigen Weihnachtsmarkt ist wieder die aufblasbare Rodelbahn. Diese ist am Samstag von 12 bis 20 Uhr in der Pfarrgasse (bei C&A) zu finden.
Am Sonntag von 15.00 bis 17.00 Uhr findet eine kostenlose Kutschfahrt für Kinder statt. Der Treffpunkt für die Fahrt ist in der Kaiserstraße vor der Polizei.
Die überwiegende Teilnahme von Vereinen und privaten Ausstellern verleihen dem Markt ein besonders individuelles Flair. Das Angebot umfasst z.B. weihnachtliche Geschenkartikel, handmodelierter Schmuck, Selbstgebasteltes und Kulinarisches in sehr großer Vielfalt. Kulinarische Highlights sind z.B. Ziegenbratwurst, Wildspezialitäten, Saarländische Spezialitäten, selbstgemachte Liköre und vieles mehr.
Öffnungszeiten:
Freitag 20.12.2013: Weihnachtsmarkt & Christmas Open Air 18 – 22 Uhr
Samstag 21.12.2013: Weihnachtsmarkt 10 – 22 Uhr
Sonntag 22.12.2013 : Weihnachtsmarkt 13 – 20 Uhr
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.