Nachrichten

Freitag, 20. Oktober 2017 · wolkig  wolkig bei 11 ℃ · Nachkirmes auf dem MarktplatzBunter Nachmittag für SeniorInnen in der OberwürzbachhalleSaarländische Künstler sind bei Künstlermarkt vertreten

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

SV 07 Elversberg gegen SC Freiburg II

Am morgigen Samstag, den 20.10.2012, gastiert die Regionalligamannschaft der SV 07 Elversberg zum ersten Mal bei der U23 des Sportclubs Freiburg im 5.400 Zuschauer fassenden Mösle-Stadion. Anstoß bei den Badener ist um 14.00 Uhr.

Der aktuelle Tabellenzwölfte gewann am vergangenen Wochenende etwas überraschend seine Auswärtspartie bei dem KSV Hessen Kassel und wird dementsprechend mit viel Selbstvertrauen die Kiefer-Elf im heimischen Stadion empfangen. Die zweite Mannschaft des SC Freiburg verfügt wie fast alle Nachwuchsmannschaften der Bundesligaclubs über technisch gut ausgebildete Spieler. Gleich elf Akteure rückten vor Saisonbeginn von der eigenen Jugend des SC Freiburg in den aktuellen Kader der U23.

Trainer Jens Kiefer: „Die U23 des SC Freiburgs ist schwer einzuschätzen. Schaut man sich die letzten Spiele der Freiburger an, so fällt auf, dass bei jedem Spiel eine andere Startaufstellung auf dem Platz stand. Auf jeden Fall wird die Mannschaft von Trainer Xaver Zembrod versuchen, ihr Spiel durchzubringen und den Aufwärtstrend fortzusetzen. Wir müssen zeigen, dass wir fußballerisch mithalten können und die Tabellenführung verteidigen.“

Die SVE muss in Freiburg weiterhin auf die im Aufbau befindlichen Max Englert und Moussa Dansoko verzichten. Christoph Holste ist nach seiner Verletzung diese Woche wieder in das Training eingestiegen, ein Einsatz in Freiburg kommt aber noch zu früh.

Fans unterstützen die Mannschaft in Freiburg

Zum morgigen Auswärtsspiel bei der U23 des Sportclubs Freiburg wird wieder ein Fanbus die Mannschaft der SV 07 Elversberg begleiten. Abfahrt ist um 09.30 Uhr morgen früh, los geht´s wie immer vom Parkplatz am Stadion Kaiserlinde.

Die Fahrt zum siebten Auswärtsspiel der SVE kostet 12 Euro. Für den Fanbus sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen sind bei dem SVE-Fanbeauftragten Oliver Werth möglich, entweder per Mail unter oliverwerth@gmx.de oder telefonisch unter 0178/ 8270297.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017