Nachrichten

Dienstag, 7. Februar 2023 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei -1 ℃ · Was ist beim Heizungstausch noch erlaubt? Lebhafte Schulstunden – „Landrat macht Schule“ am BBZ Forstarbeiten im Elstersteinpark

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

SV 07 Elversberg verpflichtet Keeper Morten Jensen von Holstein Kiel

25-Jähriger kommt ablösefrei und soll den Konkurrenzkampf auf der Torwartposition beleben.

Mit Morten Jensen hat die SV 07 Elversberg einen weiteren Spieler für die Dritte Liga verpflichtet. Der 25-jährige Torhüter, der einen Vertrag bis 30.06.2015 unterschrieb, kommt ablösefrei von Holstein Kiel und soll den Konkurrenzkampf auf der Torwartposition beleben.
Jensen gehörte von 2005 bis 2010 dem Bundesliga-Kader von Hannover 96 an und stand zweimal in der Ersten Liga zwischen den Pfosten, zudem wurde er regelmäßig in der zweiten Mannschaft der Niedersachsen in der Regionalliga eingesetzt. In der Saison 2010/2011 spielte der 1,88 cm große Schlussmann für den KSV Hessen Kassel. Von dort führte ihn sein Weg zu Holstein Kiel, wo der gebürtige Husumer in den letzten beiden Spielzeiten unter Vertrag stand. In Kiel war Jensen Stammtorhüter und brachte es in der letzten Spielzeit – nach einer Knieverletzung zu Saisonbeginn – auf 20 Einsätze.
„Wir wollten auf der Torwartposition eine zusätzliche Konkurrenzsituation schaffen und sind überzeugt, dass uns dies mit dem Transfer von Jensen nach Elversberg auch gelungen ist“, so Teammanager Roland Benschneider. „Mit Kenneth Kronholm, Daniel Kläs und Morten Jensen haben wir drei starke Torhüter im Kader und sind für die Dritte Liga hervorragend aufgestellt.“

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023