Nachrichten

Sonntag, 29. Januar 2023 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei -2 ℃ · Lese-Soirée in Kulturhaus MOP2023 „Eismayer“ Caveman – Der Kinofilm

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

SV Auersmacher Sieger beim 25. Hallenfußballturnier des SV Rohrbach

Oberligist RPS Gr. Süd SV Auersmacher gewann gegen DJK Ballweiler das Masterturnier des SV Rohrbach, das am ersten Wochenende 2023 in der Rohrbachhalle stattfand. Beim 25. Hallenfußball-Turnier des SV Rohrbach gab es 62 Wertungspunkte für die Qualifikation

zum 29. Volksbanken-Hallenmasters Herren 2023. Schirmherr und Hauptsponsor Dieter Stephan vom Autohaus Bickar & Wagner GmbH in St. Ingbert-Rohrbach und die Sponsoren Getränke Schlicker, Autohaus Rubeck und Stoll Hausvermittlung wünschten dem Verein vor Turnierbeginn für beide Tage spannende und faire Spiele.
 
Dieser Wunsch ging in Erfüllung: Es gab an beiden gutbesuchten Tagen tolle und begeisternde begeisternde Spiele und viele Tore zu sehen.
 
Im Finale dieses Qualifikationsturniers für das 29. Volksbanken-Hallenmasters am Sonntag, 05. Februar 2023 in der Saarlandhalle Saarbrücken, setzte sich die Mannschaft SV Auersmacher aus der Oberliga gegen die DJK Ballweiler Saarlandliga mit 3:1 durch. Platz drei belegte der SV Bliesmengen-Bolchen durch einen 3:1 Sieg gegen die SV Elversberg. Gastgeber SV Rohrbach erreichte das Viertelfinale, wo es eine 5:3 Niederlage gegen die DJK Ballweiler gab.
 
Spielausschussvorsitzender Yannik Dettweiler und Georg Dusemond (Ansager und Moderator) nahmen im Anschluss die Siegerehrung vor.
1. Platz SV Auersmacher
2. Platz DJK Ballweiler
3. Platz SV Bliesmengen-Bolchen 
4. Platz SV Elversberg
Außerdem hatten teilgenommen: SV Rohrbach 2, SG Hassel, FC Palatia Limbach, FSV Vikt. Jägersburg, SV Reiskirchen, FV Biesingen, SV Rohrbach 1, Vikt. St. Ingbert, SSV Saarlouis, FC Wiesbach, FC Neuweiler, TuS Rentrisch.
 
An beiden Turniertagen zeigte sich auch der Saarländische Fußballverband erfreut über die gute Organisation des Vereins und die begeisterten Zuschauer.
Spielausschussvorsitzender und TurnierleiterYannik Dettweiler zog sein Fazit mit zufriedenem Gesicht: „Wir hatten ein gutbesuchtes Hallenturnier, man merkt, die Besucher möchten guten Fußball sehen. Sportlich war das ein tolles Turnier. Die Zuschauer in der Halle waren an beiden Turniertagen hoch zufrieden sahen viele spannende Spiele und erfuhren eine soziale Bewirtung.“

Yannik Dettweiler dankte im Namen des Vorstandes des SV Rohrbach abschließend allen Sponsoren, den teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern der Gruppe St. Ingbert, der Turnierleitung, allen Helferinnen und Helfern, Unterstützerinnern und Unterstützern sowie all den Besucherinnen und Besuchern.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023