Nachrichten

Dienstag, 6. Dezember 2022 · bedeckt  bedeckt bei 3 ℃ · Helfender Adventskalenders des Lions Club – Verkauf abgeschlossen SPD Oberwürzbach setzt auf Kontinuität und Weiterentwicklung GemS Rohrbach wieder als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Technik, Spiel, Spaß und Geschichte

Abwechslungsreiches Osterferienprogramm der Stadt St. Ingbert In der Woche nach Ostern führte das Kinder- und Jugendbüro der Stadt St. Ingbert sein traditionelles Kinderferienprogramm Osterferienspaß in Kooperation mit dem Jugendamt des Saarpfalz-Kreises durch.

Nachdem in den beiden letzten Jahren das Osterferienprogramm aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte, war es schön, dass wir 2022 mit den Kindern wieder alle Aktivitäten ohne Einschränkungen durchführen konnten, betonte Stadtjugendpflegerin Julia Klesen

Highlight des Ferienprogramms war der Besuch der Ausstellung Expedition Erde im historischen Museum in Speyer. Die Ausstellung zeigt, wie wichtig es ist, mit der Ressource Boden achtsam und sorgfältig umzugehen. Als kleine Forscher besuchten die Kinder das Mittmachmuseum Dynamikum und konnten dort in vielen Experimenten ausprobieren, wie Technik funktioniert.

Daneben kam die sportliche Betätigung auch nicht zu kurz. Im Sprungpark Saarbrücken konnten sich die Kinder auf verschiedenen Trampolinen richtig auspowern. Ein Besuch in der Kinowerkstatt sowie Spielen und Basteln im Kinderhaus rundeten das Osterferienprogramm ab.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2022