Nachrichten

Sonntag, 5. Februar 2023 · leichter Regen  leichter Regen bei 5 ℃ · Lese-Soirée in Kulturhaus 2 x 11 Jahre Konrad Weisgerber Auf geht’s zu den Rohrbacher Kahlenbergfreunden

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Thomas Rathgeber schließt sich dem FCS an

Der 1. FC Saarbrücken konnte kurz nach dem Trainingsstart einen weiteren Spieler für sich gewinnen. Thomas Rathgeber läuft zukünftig im blau-schwarzen Dress auf und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben.

Der 28-jährige spielte zuletzt beim ehemaligen Ligakonkurrenten Kickers Offenbach und kann insgesamt die mehr als stolze Bilanz von 135 Einsätzen in der 3. Liga vorweisen. Dabei gelangen dem Stürmer 35 Tore. Vor seinem Engagement in Hessen war der gebürtige Kemptener für den VfL Bochum und die Spielvereinigung Unterhaching aktiv. Beim Revierclub kam er in jungen Jahren auf seinen ersten Bundesligaeinsatz und konnte sowohl beim VfL als auch in Unterhaching schon Zweitligaluft schnuppern. Seine Qualitäten bringt er jetzt zukünftig beim FCS ein. Das freut natürlich auch Trainer Jürgen Luginger. „Wir haben ja immer betont, dass wir keine Schnellschüsse machen, sondern die Spieler suchen, die uns ein Stück weiter voran bringen. Mit Thomas konnten wir jetzt einen dieser Spieler für uns gewinnen. Seine Qualitäten hat er in den letzten Jahren ja genügend unter Beweis gestellt, dazu bringt er reichlich Erfahrung mit, kennt die Liga genau und ist damit ein weiteres wichtiges Puzzleteil im Kader für die kommende Saison.“

Neben Rathgeber steht dem Trainer mit Julian Kern zukünftig auch ein talentierter Perspektivspieler zur Verfügung. Der 19-jährige Linksverteidiger schnürte zuvor seine Schuhe beim SV Stadelhofen und hat einen Vertrag bis 30. Juni 2014 unterschrieben. „Julian wurde für die U23 verpflichtet und wird die Trainingseinheiten bei uns absolvieren. Er zeigt gute Ansätze und bringt die Qualitäten mit, die man braucht, um sich im Profifußball durchzusetzen. Jetzt kommt es darauf an, wie konstant er sie abrufen kann“, so Luginger.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023