Nachrichten

Mittwoch, 21. Februar 2018 · klar  klar bei -2 ℃ · Anmeldung notwendig für Reparatur-CaféRolle des Rechnungsprüfungsamtes wieder stärkenArabisch für Anfänger/innen mit geringen Vorkenntnissen

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

THW in der Schule

Das Technische Hilfswerk aus St. Ingbert startete am vergangenen Samstag nach langer Vorbereitungszeit das Projekt „THW in der Schule“. In diesem Rahmen präsentierte sich das THW beim Schulfest der Südschule in St. Ingbert.
Reges Interesse fand der ausgestellte Gerätekraftwagen 1 bei den Schülern. Allen Interessierten wurde das Fahrzeug mit seinem vielfältigen Material von den ehrenamtlichen Mitarbeitern gezeigt. Natürlich durfte jeder Schüler auch einmal auf dem Fahrersitz platznehmen.
Praktisch vorgeführt wurden dem interessierten Publikum die hydraulischen Werkzeuge Schere und Spreizer sowie der Motortrennschleifer.
Weitere Aktionen mit der Albert-Weisgerber-Schule und Pestalozzischule sind bereits in Planung bzw. terminiert.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018