Nachrichten

Donnerstag, 6. August 2020 · sonnig  sonnig bei 17 ℃ · Heute live im alten Kittchen! Auszeichnung für Sportabzeichentreff St. Ingbert Kinderferienprogramm trotzt Corona

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Tierische Abwechslung für Senioren

Malteser Hundebesuchsdienst bringt Zeitvertreib trotz Distanz zu Bewohnern der „Seniorenresidenz im Gesundheitspark“. Etwas Abwechslung im einsamen Alltag und viele Glücksmomente

konnte der Hundebesuchsdienst und Demenzdienst der Malteser den Bewohnern der „Seniorenresidenz im Gesundheitspark“ schenken. Seit Mitte März müssen die regelmäßigen Besuche von Ehrenamtlichen gemeinsam mit ihren Hunden bei den Senioren aufgrund von Corona pausieren. Aber die Malteser haben sich eine Alternative überlegt.

Mit bunten Pflänzchen, selbst gebastelten Glücksstickern, Zeitschriften zum Schmökern und natürlich in Begleitung ihrer Hunde kam ein Team der Malteser zum Besuch in die Außenanlage der Seniorenresidenz. Die Mitbringsel wurden durch die Hausleiterin Frau Baus zu den Bewohnern gebracht. Mit einem Mikrofon konnten die Malteser einige persönliche Worte an die Senioren richten, die am Fenster oder im Innenhof der Einrichtung lauschten.

„Leider können wir und unsere vierbeinigen Freunde momentan nicht direkt zu Ihnen kommen“, sagte Sabine Grimm, Leiterin der Malteser in St. Ingbert. „Aber wir möchten ihnen allen hiermit zeigen, dass sie nicht alleine sind. Wir denken an sie und freuen uns auf den Tag, an dem wir wieder gemeinsame Zeit verbringen können.“

Die Pflanzen konnten dank einer Spende der Herges Stahl- und Blechbau GmbH zu einem Sonderpreis des Blumengeschäfts Stilwerk organisiert werden. Die Zeitschriften wurden von Lesezirkel-Zeitspiegel gespendet. Über weitere Spenden für ihre Hilfsangebote in Corona-Zeiten wie dem Einkaufsdienst für Senioren und dem telefonischen Besuchsdienst freuen sich die Malteser.

Spendenkonto:
Malteser Hilfsdienst e.V. St. Ingbert
IBAN: DE10370601201201220188
BIC: GENODED1PA7
Pax-Bank

Kontakt:
Sabine Grimm, Stadtbeauftragte Malteser St. Ingbert
Ludwigstraße 30, 66386 St. Ingbert
Mail: sabine.grimm@malteser.org
Tel. 0170-7038141
www.malteser-st-ingbert.de

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2020