Nachrichten

Sonntag, 29. Januar 2023 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei -2 ℃ · Lese-Soirée in Kulturhaus MOP2023 „Eismayer“ Caveman – Der Kinofilm

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Timo Ochs wechselt an die Saar

Der 1. FC Saarbrücken kann einen weiteren Neuzugang präsentieren. Timo Ochs schließt sich nach seiner Station beim SSV Jahn Regensburg den Blau-Schwarzen an.

Der 31-jährige Keeper konnte während seiner bisherigen Laufbahn schon reichlich Erfahrung sammeln. Bei Hertha BSC Berlin und RB Salzburg stand der gebürtige Göttinger in 87 Bundesligaspielen in Deutschland und Österreich auf dem Platz. Dabei feierte er zwei Meisterschaften mit Salzburg und war unter anderem auch 18 Mal bei internationalen Pokalwettbewerben im Einsatz. Dazu durfte er bei 1860 München und Jahn Regensburg 86 Mal in der 2. Liga ran. Mit dem FCS hat er sich jetzt auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 geeinigt. „Mit Timo konnten wir einen erfahrenen Torwart für uns gewinnen. Wir freuen uns, dass er sich für den FCS entschieden hat. Mit ihm und Michael Müller gehen wir mit zwei starken Torhütern in die Saison. Diese Planstelle haben wir damit geschlossen“, so Trainer Jürgen Luginger. Mit diesem Transfer und der Vertragsverlängerung von Christian Eggert sowie der Verpflichtung von Nils Fischer, der vom VfL Osnabrück zum FCS wechselt, konnten somit die ersten wichtigen Weichen für die kommende Spielzeit gestellt werden.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023