Nachrichten

Donnerstag, 18. Oktober 2018 · sonnig  sonnig bei 14 ℃ · Garten-AG – Treff für alle GartenfreundeSieben Feuerwehrleute bestehen neu konzipierten GrundlehrgangDurch taktische Spielchen Chance verzocken

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Trainer- und Funktionsteam für 2018/19 ist komplett

In den vergangenen Wochen hat sich bereits angedeutet, dass es im Trainer- und Funktionsteam der SV Elversberg ein paar Änderungen geben wird. Jetzt sind die Planungen abgeschlossen und das Team ist komplett.

Unter der Leitung von Cheftrainer Roland Seitz wird ab der nächsten Saison Rudi Thömmes, der von Eintracht Trier kommt und einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat, als zweiter Co-Trainer neben Bernd Heemsoth die Mannschaft begleiten. Daneben hat Torwart-Trainer Sascha Purket seinen auslaufenden Vertrag bei der SVE verlängert und bleibt dem Verein ebenfalls zwei weitere Jahre erhalten. Außerdem wird Peter Schneider, der in der Vergangenheit bereits als Physiotherapeut und Athletiktrainer bei der SVE gearbeitet hat, zum Verein zurückkehren und erhält als Athletiktrainer einen Einjahresvertrag. Als neuer Betreuer und Zeugwart wird außerdem ab diesem Sommer Volker Lefebre, der bisher als Torwart-Trainer im Nachwuchsleistungszentrum Saar der SVE im Einsatz war und daher schon fest im Verein verankert ist, das Funktionsteam ebenso ergänzen wie Marco Florsch, der in der Vergangenheit schon häufiger als Physiotherapeut ausgeholfen hat und in dieser Funktion ab sofort festes Bestandteil des Teams sein wird.

„Damit die Leistung auf dem Platz stimmt, brauchen wir auch ein funktionierendes Team hinter der Mannschaft. Mit den personellen Entscheidungen, die jetzt getroffen wurden, haben wir auch im Trainerteam eine gute Truppe zusammen“, sagt Roland Seitz: „Das Team, das wir nun für die kommende Saison zusammengestellt, zum Teil erhalten und auch ergänzt haben, ist nicht nur fachlich dazu in der Lage, die Mannschaft nach vorne zu bringen. Alle kennen den Verein sehr gut, viele sind schon jahrelang dabei und arbeiten mit Herzblut für den Erfolg der SV Elversberg. Auch das ist ein ganz wichtiger Faktor, der die tägliche Arbeit auf dem Platz positiv beeinflussen wird.“

 

PM: Ch. John

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018