Nachrichten

Sonntag, 26. September 2021 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei 15 ℃ · Bundestagswahl 2021 Tagestour “Weg der Industriekultur“ Stadt St. Ingbert – Familienfreundliche Verwaltung

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Trainingsbetrieb kann zum Teil wieder beginnen

Saarpfalz-Kreis öffnet seine Sporthallen: Ab dem 31. Mai können die Vereine ihren Sportbetrieb in den kreiseigenen Schulsporthallen unter Berücksichtigung

der aktuellen Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie wieder aufnehmen. Kontaktfreier Sport im Innenbereich ist zulässig, sofern alle Teilnehmenden einen negativen SARS-CoV-2-Test vorlegen können und sie den Mindestabstand wahren. Zudem muss ein individuelles Schutz- und Hygienekonzept vorhanden sein bzw. erstellt werden.

Zuschauer sind nicht zugelassen. Die Duschanlagen werden vorerst noch nicht geöffnet.

Sofern die Schulsporthallen nicht anderweitig genutzt werden – beispielsweise für Prüfungen o.ä. – ist eingeschränkter Vereinssport also wieder möglich. Die Vereine werden hierzu schriftlich informiert.

Landrat Dr. Theophil Gallo: „Das Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln hat auch in dieser Phase der Lockerungen immer noch hohe Priorität. Es gilt nach wie vor, sich und andere vor einer Infektion mit dem Coronavirus bestmöglich zu schützen. Vorsicht ist geboten, um die sukzessiven Öffnungsschritte nicht wieder zu gefährden.“

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2021