Am Schlangenbrunnen feierte die Sommerakademie ein tolles Fest. Auch das Rahmenprogramm der 22. Saarpfälzischen Sommerakademie ist angelaufen und findet vom Start weg guten Zuspruch. Erster Programmpunkt war das Trommelmeeting am Schlangenbrunnen, zu dem Akademie-Leiterin Veronika Kiesel eingeladen hatte.
In dem schönen Ambiente der Altstadt machte sich schnell afrikanische Lebensfreunde Raum, als mehrere Trommelgruppen aus dem Saarland und der benachbarten Pfalz sich ein Stell-dich-ein gaben. Nach und nach gesellten sich mehr Trommlerinnen und Trommler hinzu, wechselten sich ab, fanden sich zu neuen Formationen zusammen.
Dass dieses musikalische Spektakel nicht nur den Akteuren sichtlich Spaß bereitete, zeigte sich an der Schar der Zuschauer, die stetig den Platz füllten und bei Pizza, Pasta und Eis einen unvergesslichen Sommerabend am Schlangenbrunnen genießen konnten. Auch Helge Baer, Vorsitzende der Freien Kunstschule ARTefix und damit Ausrichter der Sommerakademie, war begeistert: „Das ist eine echte win-win-Situation. Wir können mit diesem Trommelmeeting Werbung für unsere Kurse machen und zugleich bekommt die Stadt – sozusagen gratis – ein echtes kulturelles Highlight geboten, das viele Besucher in der Barockstadt lockt. Einfach phantastisch.“
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.