Nachrichten

Dienstag, 22. August 2017 · sonnig  sonnig bei 19 ℃ · Doppelkreisel in der Spieser LandstraßeSchachclub feierte sein SommerfestFazit zum LMS-Mediensommer 2017

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

TV St. Ingbert mit Neuwahlen

Pascal Rambaud löst Horst Wagner nach 14 Jahren als Vorsitzender ab
Der Turnverein 1881 St. Ingbert hat sich auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung personell neu aufgestellt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 38jährige Diplom-Theologe Pascal Rambaud gewählt, der dem Vorstand bisher bereits als stellvertretender Vorsitzender angehörte. Er löst den langjährigen Vorsitzenden Prof. Horst Wagner ab, der nach mehr als 14 Jahren nicht mehr erneut kandidierte. In der gut besuchten Mitgliederversammlung konnte Oberturnwart Stefan Hien auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Trotz des Brandes der überwiegend vom Turnverein genutzten Halle im Schmelzerwald und der damit verbundenen vorübergehenden Schließung konnte der sportliche Betrieb nicht nur aufrechterhalten, sondern sogar noch erweitert werden. Aus fast allen Abteilungen konnte Stephan Hien steigende Mitgliederzahlen vermelden. Eine besondere Auszeichnung erhielt der Turnverein kürzlich vom Saarländischen Turnerbund (STB). Die Abteilung Turnen wurde mit dem Prädikat „STB-Turn-Schule“ ausgezeichnet; eine Auszeichnung, die für hervorragende Leistungen bei der Nachwuchsförderung verliehen wird.
Breiten Raum nahmen die Berichte aus den Abteilungen des Mehrspartenvereins ein. Dabei zeigte sich erneut, dass für fast alle Ambitionen sportliche Angebote gemacht werden können: Die unterschiedlichen Abteilungen bieten sowohl leistungsorientierten Wettkampfsport für sportlich Ambitionierte, breitensportorientierten Sport für die ganze Familie oder Gesundheits- und Freizeitsport für Jedermann. Das gesamt Angebot kann unter www.tvigb.de eingesehen werden. Und dieses Angebot kommt an: Mittlerweile zählt der Turnverein fast 700 Mitglieder, Tendenz steigend. Klar, dass der neue Vorsitzende diese Mitgliederzahl noch steigern möchte. Dies soll erreicht werden durch eine sorgfältig koordinierte Unterstützung der einzelnen Abteilungen bei ihrer sportlichen Arbeit, durch klar wahrnehmbare Präsenz in der St. Ingberter Öffentlichkeit und durch eine solide und verantwortliche Budgetplanung, die die vorhandenen Mittel in erster Linie für die sportlichen Aktivitäten einsetzt.
Dem neugewählten Vorstand gehören an: Pascal Rambaud als erster und Jürgen Neymann als stv. Vorsitzender; Stefan Hien als Oberturnwart, Jasmin Charouf als Schriftführerin, Nadja Fuss als Kassenwartin, Wolfgang Altmaier als Justiziar, Fabian Leidinger und Nathalie Zetzmann als Jugendwarte, Claudia Barz als Frauenbeauftragte und Michael Sehn, Tom Fehrmann, Franzl Döring, Berit Schneider und Mark Unbehend als Beisitzer.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017