Nachrichten

Montag, 18. Dezember 2017 · bedeckt  bedeckt bei 1 ℃ · Gefährliche Körperverletzung am St. Johanner MarktEinsatzreiche Sturmnacht – Bericht der Feuerwehr St. Ingbert44 Sportabzeichen bei der DJK Sportgemeinschaft verliehen

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Uhubrunnen erstrahlt im neuen Glanz

Vor genau 40 Jahren im August 1973 wurde der Uhubrunnen eingeweiht. Erbauer waren der „Bund für Vogelschutz“ in Hassel mit den Vogelfreunden Kraut, Deffland, Schuh, Borner und Herrmann. 40 Jahre später „erstrahlt“ der in die Jahre gekommene Uhubrunnen wieder im neuen Glanz!
Dank der guten Kooperation mit dem SaarForst, der Gemeinde Kirkel und der Stadt St. Ingbert konnte unser Wanderwegetrupp der AQuiS mit seinen Arbeitsanleitern Eugen Kussmaul und Stefan Lambert wieder auf „Vordermann“ bringen. Die idyllisch gelegene Anlage lädt nun wieder Wanderer, Radler und Nordic Walker zur Rast ein.

Landrat Clemens Lindemann wird am Mittwoch, 23. Oktober 2013 um 15 Uhr die renovierte Anlage offiziell einweihen.

PM: Wolfgang Henn
Geschäftsführer Saarpfalz-Touristik

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017