Nachrichten

Sonntag, 5. Februar 2023 · leichter Regen  leichter Regen bei 5 ℃ · Lese-Soirée in Kulturhaus 2 x 11 Jahre Konrad Weisgerber Auf geht’s zu den Rohrbacher Kahlenbergfreunden

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Verkehrsunfälle auf der BAB 6

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Eine 38-jährige BMW-Cabrio-Fahrerin befuhr die Überholspur der BAB 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken. Am Ende der Bischmisheimer Talbrücke, kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortigen Mittelschutzplanken. Anschließend schleuderte der PKW nach rechts auf die rechte Fahrspur, in Richtung des daneben fahrenden Citroen Berlingo, eines 55–jährigen Franzosen. Der Citroen-Fahrer erkannte dies und wich der BMW-Fahrerin nach rechts aus. Hierbei schleuderten die beiden Fahrzeuge nach rechts, kamen von der Fahrbahn ab und überschlugen sich in der dortigen Böschung, ehe sie unfallbedingt auf dem Standstreifen der BAB zum Stehen kamen.

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die BMW-Fahrerin wurde schwer-, der Citroen-Fahrer leicht verletzt.

Die Autobahn war im Zuge der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge nur einseitig befahrbar. Es kam über einen Zeitraum von 3,5 Stunden zu erheblichem Rückstau.

Folgeunfall aufgrund Rückstau wegen ersten Unfalls

Im Zuge des Rückstaus ereignete sich gegen 18:18 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall. Ein polnischer Sattelschlepper wechselte am Stauende ca. 600 m vor der AS St. Ingbert-West von der rechten auf die linke Fahrspur.

Hierbei übersah er einen nachfolgenden VW Golf Kombi. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Auflieger, wobei der Pkw gegen die linken Schutzplanken gedrückt und weitergeschoben wurde. Der Pkw kam letztendlich auf der linken Fahrspur auf dem Dach liegend zum Stehen.

Der Fahrer des VW Golf Kombi wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der Fahrer des Sattelschleppers nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für die Klasse CE war.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023