Nachrichten

Samstag, 28. Januar 2023 · wolkig  wolkig bei 2 ℃ · MOP2023 „Eismayer“ Caveman – Der Kinofilm Erster Neujahrsempfang der St. Ingberter Kitas

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Verkehrsunfall mit festgefahrene​m LKW auf der L 245​

Am Montag, den 04.02.2013, gegen 18:49 Uhr, ereignete sich auf der Ommersheimer Straße (L 245) ein Verkehrsunfall (Alleinunfall) unter Beteiligung eines beladenen Autotransporters. Hierbei handelte es sich um einen bulgarischen Autotransporter. Ein 52-jähriger ortsunkundiger Fahrzeugführer befuhr mit seinem LKW die L 245 aus Richtung Oberwürzbach her kommend in Fahrtrichtung Ommersheim. Hierbei übersah er, dass die L 245 für LKWs über 7,5 to. gesperrt ist. Ca. 100 Meter hinter dem Ortsausgangsschild kam der bulgarische LKW-Führer in einer scharfen, stark ansteigenden Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet mit der rechten Fahrzeugseite ins dortige Bankett. Der LKW fuhr sich auf dem durch Regen stark aufgeweichtem Bankett fest, sodass das Fahrzeug nicht mehr fortbewegt werden konnte. Das Fahrzeug musste mit schwerem Gerät, einem LKW-Abschleppwagen und einem Abschleppwagen mit integriertem Kran geborgen werden. Von der Feuerwehr Oberwürzbach musste ein Teil der Leitplanke abmontiert werden, da der Dieseltank des LKWs waagerecht an der Schutzplanke anlag und die Gefahr bestand, dass der Dieseltank während der Bergungsarbeiten durch die Schutzplanke beschädigt wird und Kraftsoff ins Erdreich sickern könnte. Gegen 03:00 Uhr gelang es dem Abschleppunternehmen schließlich, den LKW sicher aus dem Bankett herauszuziehen. Der Hydraulikzylinder der hinteren Hebebühne des LKWs wurde bei dem Verkehrsunfall beschädigt. Die Feuerwehr musste im späteren Verlauf die Fahrbahn mit Bindemittel abstreuen, da Hydraulikflüssigkeit ausgelaufen war. Am Straßeneigentum entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der LKW-Führer kam mit dem Schrecken davon und wurde nicht bei dem Verkehrsunfall verletzt.
Die L 245 mußte zwischen Oberwürzbach und Ommersheim in der Zeit von 19:15 bis ca. 04:00 Uhr durch die Polizei voll gesperrt werden.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023