Nachrichten

Dienstag, 7. Februar 2023 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei -1 ℃ · Feuerwehr löscht Kaminbrand in der Sandstraße Ein Leben für die Informatik – Prof. Günter Hotz wird Ehrenbürger Volleyballerinnen des TV Rohrbach mit doppeltem Titelgewinn

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Verkehrsunfall mit total beschädigtem PKW

Der 59-jährige Fahrer eines Opel Vectra hatte am Donnerstagabend kurz vor Mitternacht einen Schutzengel an Bord.
Der Mann fuhr mit seinem PKW auf der Überholspur der A6 in Fahrtrichtung Mannheim. Die Fahrbahn war aufgrund des vorangegangenen Regens nass.

Der Fahrer fuhr für diese Straßenverhältnisse mit zu hoher Geschwindigkeit in die Linkskurve ca. 600 m. vor der Ausfahrt St. Ingbert-Mitte (Hassel).

In der Linkskurve brach sein Fahrzeugheck aus und er kam nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte dann zuerst mit der Mittelleitplanke, schleuderte dann quer über die beiden Fahrspuren und den Standstreifen und schlug in die rechtsseitige Leitplanke ein. Anschließend wurde er wieder nach links geschleudert und kollidierte nochmals mit der Mittelleitplanke bevor er dann wieder über beide Fahrspuren nach rechts schleuderte und auf dem Standstreifen liegen blieb.

Da sowohl Benzinleitung wie auch Ölwanne des PKW beschädigt wurden, entstand durch auslaufendes Benzin zunächst ein kleines Feuer, welches aber durch nachfolgende Verkehrsteilnehmer sofort gelöscht werden konnte. Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren St. Ingbert-Mitte, Oberwürzbach und Rohrbach unterstützten in der Folge die Aufräumarbeiten und verhinderten einen weiteren Brand des Fahrzeugs.

Am verunfallten Opel Vectra entstand Totalschaden.

Aufgrund der Reinigungsarbeiten, die bis ca. 02:30 Uhr andauerten, musste die rechte Fahrspur der Autobahn gesperrt werden. Zudem waren auch kurze ca. 10 minütige Vollsperrungen erforderlich.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023