Nachrichten

Mittwoch, 13. Dezember 2017 · leichter Regen - Schauer  leichter Regen - Schauer bei 5 ℃ · Vorweihnachtsprogramm des St. Ingberter SchachclubsÄnderungen im Fahrplan im Saarpfalz-KreisProgramm für Senioren in der Kinowerkstatt

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Viel Anklang beim Baseball-Hobbyturnier der Devils

In einem packenden Finale gewann das Hobbyteam „Red Devils“ das Baseball-Hobbyturnier der Devils am Ende souverän gegen den Titelverteidiger „Team Edward“.

Mehr als 50 Teilnehmende konnte die Baseball-Abteilung des TV St. Ingbert mit dem Turnier erreichen. Die Turniere, welche die Devils zweimal im Jahr veranstalten, richten sich an Baseball-Laien, die den Sport einfach mal ausprobieren wollen. Voraussetzung zur Anmeldung ist, dass die Spieler und Spielerinnen in den letzten 5 Jahren nicht aktiv Baseball gespielt haben.

Ausnahme war das Jugendteam der Devils, welches im Halbfinale knapp mit 2:3 dem Finalisten „Team Edward“ unterlag, zuvor aber überraschend gegen das Team „S’Leider Goddes“ gewonnen hatte. Außerdem nahm noch das Team „Hard Rock“ teil, welches Pech hatte, in der Vorrundengruppe der beiden Finalisten gewesen zu sein, und dort jeweils nur knapp unterlag.

Bei allen Spielen war das hohe Niveau der Teilnehmenden erstaunlich, die ja vorher nur eine halbe Stunde Regelkunde hatten, dann direkt loslegten und zahlreiche sehenswerte Hits, Outs und Strikes erzeugten. So herrschte am Ende des Tages Einigkeit, dass Baseball gar nicht so kompliziert ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Es war ein toller Baseball-Tag für alle Beteiligten, welcher mit der Siegerehrung abgeschlossen wurde. Geehrt wurden als beste Spielerinnen und Spieler: Robert Süß (bester Jugendspieler), Johannes Allgayer, Jennifer Madia und Danielle Trittelvitz. Und außerdem das Siegerteam der „Red Devils“.

Das nächste Hobbyturnier findet erst wieder im Frühjahr 2013 statt. An Baseball Interessierte können aber jederzeit in die Devils-Team (Damen, Jugend, Herren und Mixed) einsteigen. Anfängerinnen und Anfänger sind bei den Devils immer willkommen. Weitere Infos finden sich auf der Homepage der Devils www.devilsgo.de.

Infos: www.devilsgo.de; E-Mail: info@devilsgo.de; Tel.: 06894/9994093 (Abteilungsleiter Pascal Rambaud)


Foto: Frank Latz

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017