Mit einem klaren 3:0 (25:16 25:15 25:22) besiegte die Damen 1 des TV 66 Rohrbach den SV Steinwenden. Eine Woche nach der Niederlage gegen den TV Düppenweiler zeigte sich insbesondere
die Annahme und der Aufschlag stark verbessert, sodass man den Gegner permanent unter Druck setzen konnte. Zunächst kamen die Rohrbacherinnen schwer ins Spiel und lagen schnell mit 0:4 zurück. Dann kämpften sie sich jedoch mit guten Aufschlägen und präzisen Angriffen zurück und bauten die erarbeitete Führung stetig aus. Zu 16 gewannen sie verdient den ersten Satz.
Im 2. Satz konnte man den Gegner wiederum durch gute Aufschläge stetig unter Druck setzen und sich von Beginn an absetzen. Auch dieser Satz ging ungefährdet an den TV Rohrbach.
Unkonzentriertheiten in der Annahme und fehlende Aggressivität im Angriff führten zu einem engen 3. Satz. In den entscheidenden Phasen bewahrte der TV Rohrbach aber die Ruhe und gewann schließlich zu 22.
Trainerin Esther Jung zeigte sich mit dem Spiel ihrer Mannschaft zufrieden: „Wir haben konstant gut gespielt und mit unseren Aufschlägen den Gegner immer wieder unter Druck setzen können.“
Weiter geht es nächsten Sonntag im Lokalderby gegen den TV Kirkel, um 16 h in der Burghalle in Kirkel.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.