Nachrichten

Sonntag, 17. Dezember 2017 · klar  klar bei 0 ℃ · Weihnachtsfeier der Bergkapelle in der RohrbachhalleX-Mas Special: Night of the DJs im EventhausThemenabend in der Kinowerkstatt: Peter Handke

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Vorsitzender der Verbraucherzentrale Wolfgang Krause bestätigt

In der Mitgliederversammlung der Verbraucherzentrale Saarland Anfang Oktober wurde Wolf- gang Krause für weitere vier Jahre als Vorstandsvorsitzender in seinem Amt einstimmig bestätigt.

Als Stellvertreter wurden erneut gewählt: Astrid Schmeer (für Landesverband SaarLand-Frauen e.V.) und Dr. Michael Franz (für Landesverband Europa-Union Saar). Als Beisitzer wurden gewählt: Roland König (FDP Saar –als Nachfolger für Thorsten Eich). Die Stadt Dillingen schlug Esther Warken als Nachfolgerin von Sabrina Sünnen vor. Isolde Ries (DGB Rheinland-Pfalz / Saarland) und Heribert Schmitt (Arbeitskammer Saar) wurden wiedergewählt. Wolfgang Krause dankte für das ihm entgegengebrachte Vertrauen sowie das herausragende ehrenamtliche Engagement des Vorstandes und die Bereitschaft, Verantwortung für die Verbraucherzentrale des Saarlandes e. V. zu übernehmen. Er sieht den Vorstand gut aufgestellt, um die Herausforderungen der Zukunft in der Arbeit für die saarländische Bevölkerung gut meistern zu können. „Denn Verbraucherschutz im Internet, Probleme mit den Telekommunikationsanbietern und versuchte Übervorteilung -insbesondere von Senioren -mit falschen Gewinnversprechen werden uns auch in Zukunft noch erhalten bleiben“, versichert Wolfgang Krause. Gesunde Ernährung, Beratung von Patienten und Motivation für Klimaschutz sind unverändert Zukunftsthemen.

 

 

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017