Nachrichten

Sonntag, 22. Juli 2018 · wolkig  wolkig bei 19 ℃ · Sommerpause – Schöne FerienÜ30 Party Mallorca SpecialSommerpause – Schöne Ferien

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Vorstandsvorsitzender der SaarLB zu Besuch

Neuer Vorstandsvorsitzender der SaarLB zu Besuch beim Landrat. Dr. Thomas Bretzger lernt den Saarpfalz-Kreis kennen.

Zum gegenseitigen Kennenlernen ist Dr. Thomas Bretzger, neuer Vorstandsvorsitzender der SaarLB, der Einladung von Dr. Theophil Gallo, Landrat des Saarpfalz-Kreises und Vorsitzender des Verwaltungsrates der Kreissparkasse Saarpfalz, in die Kreisverwaltung in Homburg gefolgt.

Neben dem vielseitigen Engagement der Kreissparkasse Saarpfalz in der Region zählten unter anderem wirtschaftliche und kulturelle Aspekte des Landkreises mit seinen sieben Städten und Gemeinden zu den angesprochenen Themen. Dr. Theophil Gallo nutzte zudem die Gelegenheit, um auf eine Besonderheit im Kreis aufmerksam zu machen, das Biosphärenreservat Bliesgau. Das UNESCO-Weltkulturerbe war dem „Nordlicht“ und „Wahl-Saarländer“ Dr. Thomas Bretzger bis dahin noch unbekannt. Er trat am 2. Januar dieses Jahres sein Amt als Vorstandsvorsitzender der SaarLB an und folgte damit auf Werner Severin, der zum Jahresende 2017 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Dr. Bretzger war von 2012 bis Ende 2017 Vorstandsmitglied der Oldenburgischen Landesbank. Zuvor hatte der erfahrene Manager verschiedene Führungsaufgaben in Industrie und Kreditwirtschaft inne, unter anderem für Daimler-Benz, Deutsche Bank, HypoVereinsbank und Commerzbank. Landrat Dr. Theophil Gallo wünschte ihm alles Gute für seine neue Aufgabe und eine erfolgreiche Hand in der saarländischen Sparkassenorganisation.

 

PM: Pressesstelle SPK

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018