Nachrichten

Sonntag, 29. Januar 2023 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei -2 ℃ · Lese-Soirée in Kulturhaus MOP2023 „Eismayer“ Caveman – Der Kinofilm

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Vortrag zum Thema “Soziale Gerechtigkeit” von Philosoph Dr. Harald Köhl

Zu einem Vortrag um ‚Soziale Gerechtigkeit’ hatte am Dienstag 25. Juni um 20 Uhr der St. Ingberter Philosoph Dr. Harald Köhl in den St. Ingberter ‚Stadtkrug’ eingeladen. Er hatte in einem sehr interessanten Vortrag versucht den Begriff „Soziale Gerechtigkeit“ zu erläutern.

„Genau genommen ging es in dem Vortrag um die Frage, welche Rolle die Gleichheit in unserem Nachdenken über Gerechtigkeit spielt oder spielen sollte“. Selbstverständlich folgte im Anschluss an den Vortrag eine temperamentvolle Diskussion, an der sich  u. a. Prof. Dr. Gerhard Sauder (Universität des Saarlandes),  Mathilde  und Siegfried Thiel beteiligten. Der Eintritt zu der Veranstaltung war frei, esfolgte im Anschluss eine Hutsammlung.

 

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023