Nachrichten

Samstag, 28. Januar 2023 · wolkig  wolkig bei 2 ℃ · MOP2023 „Eismayer“ Caveman – Der Kinofilm Erster Neujahrsempfang der St. Ingberter Kitas

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Werner Zeitz im Amt des Kreisvorsitzenden des Kreischorverbandes St. Ingbert bestätigt

In der Jahreshauptversammlung im Bergmannsheim St. Ingbert bedankte sich der Kreisvorsitzende zunächst beim GV Germania St. Ingbert für die Ausrichtung und  musikalische Umrahmung des Kreischortages.Sein Dank galt  auch dem OV von St. Ingbert -Mitte Herrn Dr. Ulli Meyer für seine Grußworte.

In seinem Jahresbericht erwähnte Werner Zeitz die Aktivitäten des Kreischorverbandes im abgelaufenen Jubiläumsjahr in

sbesondere die Ausstellung der Kreisvereine im Kuppelsaal des Rathauses im Juni 2012 mit einer Eröffnungsveranstaltung am 04.06.2012 , die Singen der Chöre auf dem Marktplatz an 3 Samstagen im Juni, den Tag des Liedes am 17.06.2012 unter Beteiligung von 20 Chören auf 2 Bühnen in der Fußgängerzone St. Ingbert und das geistliche Konzert am 04.11.2012 in der Pfarrkirche in Oberwürzbach. Er bedankte sich bei allen mitwirkenden Kreisvereinen, der Stadt St. Ingbert , dem Landrat Clemens Lindemann , allen Sponsoren insbesondere bei der Kreissparkasse  Saar-Pfalz, dem Saarländischen Chorverband und allen Helfern und seinen Vorstandsmitgliedern für die Unterstützung im Jubiläumsjahr 2012. Der Kreischorleiter Everad Sigal ging in seinem Bericht auf die Situation der Chöre im Kreischorverband ein und stellte insbesondere  die gute Zusammenarbeit mit den Kreisvereinen
positiv heraus.Kreisschatzmeister Rainer Konrad gab die solide Finanzlage des Kreischorverbandes
bekannt.Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandung an der Kassenführung und schlugen die Entlastung des Vorstandes vor.
Bei den Neuwahlen unter der Versammlungsleitung von Werner Gress (Sangesfreunde Oberwürzbach) gab es erhebliche Veränderungen:
Kreisvorsitzender: Werner Zeitz (MGV Frohsinn St. Ingbert)
stellv. Kreisvorsitzender: Everard Sigal (Sangesfreunde Oberwürzbach/Chor der Brauerei Becker)
Kreisschatzmeister: Helmut Heyd (MGV Frohsinn St. Ingbert)
Schriftführerin: Elisabeth Pintarelli
Kreischorleiter: Everard Sigal
stellv. Kreischorleiter: Frank Huppert(Coloured Voices Bliesmengen-Bolchen)
Beisitzer: Debbie Bauer(Chorgemeinschaft Ommersheim), Heinz Klemmer (GV Germania St. Ingbert), Heribert Wallacher (MGV Frohsinn St. Ingbert)

Werner Zeitz bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Wolfgang Baldauf (stellv. Vorsitzender) Rainer Konrad (Schatzmeister) Gabi Meiser (Schriftführerin) und Senta Stolz (Beisitzerin) mit einem Präsent. Auf Vorschlag des Kreisvorstandes wurde Senta Stolz von der Singgemeinschaft Heckendalheim zum Ehrenmitglied ernannt. Senta Stolz war 13 Jahre stellv. Kreisvorsitzende und 4 Jahre Beisitzerin im Kreisvorstand.

2013 will der Kreischorverband ein geistliches Konzert durchführen und 2014 ein Seminar für die alternde Stimme sowie den Tag des Liedes im Juni veranstalten.
Werner Zeitz zeigte sich erleichtert einen in allen Positionen besetzten Kreisvorstand gefunden zu haben und somit das Fortbestehen des Kreischorverbandes St. Ingbert gesichert zu haben.

Bilder:
-Ehrung von Senta Stolz zum Ehrenmitglied
-der neue Kreisvorstand vlnr Heriber Wallacher,Debbie Bauer,Heinz Klemmer,Werner Zeitz,Frank Huppert,Helmut Heyd,Everard Sigal und Elisabeth Pintarelli.

Ein Kaffee für's Team

PER PAYPAL SPENDEN – DANKE!

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2023