Nachrichten

Donnerstag, 22. Februar 2018 · sonnig  sonnig bei -1 ℃ · Die PARTEI beglückwünscht die CDU Crew zu ihren neuen JobsBenno Mohr verlängert seinen Vertrag in ElversbergBilderbuchkino mit Maria Lang in der Stadtbücherei

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Zweifel am Beschluss des Haushaltes sind unbegründet

Bürgermeister Hoffmann wollte sichergehen. Nach der Beschlussfassung des Doppelhaushaltes 2013/2014 durch den Stadtrat wollte er mögliche Formfehler, die nach der Abstimmung um den Haushaltsplan diskutiert worden waren, durch das Landesverwaltungsamt (Lava) geprüft wissen. Er bat deshalb schriftlich um Prüfung, ob die formale Rechtmäßigkeit des Beschlusses gegeben ist.

 

Mit Schreiben vom 3. September hat das Landesverwaltungsamt die von Bürgermeister Hoffmann geschilderten Bedenken als unbegründet zurückgewiesen. Es konnten keine Formfehler festgestellt werden.
Unabhängig davon liegt die endgültige kommunalrechtliche Genehmigung des Haushaltes allerdings noch nicht vor.

 

PM: Stadt St. Ingbert

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Zu diesem Artikel können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018