Am 10. Februar 2012 eröffneten Mandy und Michael Trautmann in den Räumen der ehemaligen Café Chili Lounge (vormals Alt Homburg) in der Kirrberger Str.7 in Homburg…
mit Mandy’s Lounge eine inhabergeführte Gaststätte, die Tradition mit der Moderne verbindet.
In der stilvollen Lounge-Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter finden seither die Gäste Raum für eine Auszeit von der alltäglichen Hektik und werden, nicht zuletzt aufgrund des umsorgenden Service, in die besondere Erlebniswelt von Mandy’s Lounge entführt.
Die Lounge hat sich zu einer außergewöhnlichen Gaststätte mit einer bemerkenswerten Service- und Angebotsqualität entwickelt und fungiert seit nunmehr 2 erfolgreichen Jahren als der kommunikative Treffpunkt in der Vorstadt.
Durch die von Anfang an stattfindenden Live-Musik-Events avancierte Mandy’s Lounge innerhalb kürzester Zeit zu einem kulturellen Hotspot in Homburg und Umgebung.
Bei den in den letzten beiden Jahren stattgefundenen 76 Live-Musik-Veranstaltungen traten teils bekannte, teils weniger bekannte Musiker aus der Region, sowie international renommierte Musiker in der Lounge auf. Zu den herausragendsten Veranstaltungen zählten die Auftritte von „The Fenians“, „3 Emotions“, „Conbrio“, „Electric Jazz Gang“, „Service69“, „Jürgen Schirra“, „JazzInvaders“, „Dexter Mason Band“, „Bossa68“, „The Wave Bandits“, „Pietro Ramaglia sings feat. Daniel Krüger“ und „Ro Gebhardt’s Intercontinental“.
Ein fester Bestandteil der Live-Musik-Veranstaltungen bildet die monatliche Jazz-Jam-Session, bei der sich die verschiedenen Musiker in einer Besetzung präsentieren die so nur an diesem Abend existiert.
Schon die erste Jazz-Jam-Session am 05. September 2012 übertraf alle Erwartungen. Fanden sich doch mit Richard „Bootman“ Booth (sax), Roman Müllenbach (sax), Jörg Schulien (sax), J.N.R. Wiedemann (fl), Matthias Jung (p, bluesharp), Stefan Ulrich (p), Martin Lambert (dr), Sebastian Krause (b), Bertin Walter (git) und Ro Gebhardt (git) national und international bekannte Jazzer in Mandy’s Lounge ein und brannten ein wahres Jazz-Feuerwerk ab.
Seither treffen sich in Mandy’s Lounge jeden ersten Mittwoch im Monat Musiker, die sich wie das Who is Who der lokalen und regionalen Jazz-Szene lesen. Stellvertretend für die vielen Künstler seien hier erwähnt: Evelin Hollerith (voc), Manuel Allmann (voc), Bernd Nickaes (sax), J.N.R. Wiedemann (fl), Matthias Jung (harm, p), Daniel Krüger (p), Stefan Ulrich (p), Sebastian Volz (p), Don Owen (tp), Martin Lambert (dr), Uwe Hoffmann (perc), Sebastian Krause (b), und Ro Gebhardt (git).
Mandy’s Lounge tritt erfolgreich das dritte Geschäftsjahr an und die Betreiber blicken optimistisch in die Zukunft. Konnten doch auch für 2014 hochkarätige Künstler wie „The Fenians“, „Blueshimmel“, „Michael Marx“, „Bernhard Ulrich Swing Quintett“ u.v.a. engagiert werden.
Eine Übersicht über die geplanten und vergangenen Musik-Veranstaltungen findet sich unter www.mandys-lounge.de
Auch außerhalb der Veranstaltungsreihen ist Mandy’s Lounge als „Ihr Wohnzimmer in der Vorstadt“ immer ein Besuch wert.
Die Lounge ist von Montag bis Samstag jeweils ab 17:00 Uhr geöffnet (Sonntag Ruhetag).
Kontakt:
Inh. Trautmann, Mandy und Michael GbR
Kirrberger Str. 7
66424 Homburg
Tel.: 068 41 / 99 34 800
info@mandys-lounge.de
www.mandys-lounge.de
PM: Michael Trautmann
Mandy’s Lounge
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.