Nachrichten

Samstag, 19. September 2020 · sonnig  sonnig bei 15 ℃ · Man spricht Deutsh – Sommerkomödie von Gerhard Polt Schüler lernen Radfahren im fließenden Straßenverkehr IT-Bündnis: Weichen für St. Ingberter Grundschüler wurden gestellt

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Vierter Tag der “Pfanne” 2020

Mit “In voller Länge” steht Jonas Greiner heute als erster Künstler des letzten Wettbewerbstags auf der Bühne. Als Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Kabarett- und Comedyszene nimmt Greiner seine Zuhörer mit auf eine Reise von seinem Heimatdorf bis in die Hauptstadt Berlin, vom Hier und Jetzt und den Problemen seiner Generation bis hin zur ganz großen Weltgeschichte. Ganz ohne Instrumente ist anders unterwegs und zwar mit “Viel Lärm um dich”. Eingängige Melodien und smarte Texte gepaart mit Augenzwinkern und ehrlicher Selbstironie, so lautet das Credo der fünf Jungs, die sich auf Sightseeingtour durch ihr Leben begeben. Den letzten Wettbewerbsbeitrag bei der Woche der Kleinkunst liefert der Comedian und Bauchredner Benjamin Tomkins. Wer einmal bei Benjamin Tomkins‘ neuem Programm “Hörst Du Dir beim Reden zu?” im Publikum saß, muss zugeben, dass nach kürzester Zeit die Grenzen zwischen Schein und Sein verschwimmen und die Puppen ein Eigenleben entwickeln. Sie entfalten so viel Charakter, dass man fast geneigt ist, zu glauben, seine Bühnenpartner bestünden nicht aus Stoff, sondern aus Fleisch und Blut.

Die St. Ingberter Pfanne findet in diesem Jahr zum ersten Mal in der Industriekathedrale der Alten Schmelz in St. Ingbert statt.

Abonnements und Einzelkarten für alle Veranstaltungstage sind unter www.reservix.de  und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich. Auch telefonisch unter 01806 700733. Und das rund um die Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen. (Kosten: 0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute (§66a TKG)).

Auf Grund der geltenden Corona-Beschränkungen und der einhergehenden Abstands- und Hygieneregelungen ist das diesjährige Kartenkontingent reduziert.

Programmübersicht 35. St. Ingberter Pfanne 2020 – Woche der Kleinkunst

Mittwoch, 9. September – Tag 4

19:30 Uhr Jonas Greiner „In voller Länge“ (Kabarett)
20:45 Uhr anders „Viel Lärm um dich“ (A Capella)
22:00 Uhr Benjamin Tomkins „Hörst du dir beim Reden zu?“ (Puppet Comedy)

Wer gewonnen hat, erfährt das Publikum am Freitag, 11. September. Dort werden nicht nur zwei Jurypreise, ein Publikumspreis und der Preis der Jugendjury verliehen. Zudem treten die Gewinner erneut vor das Publikum.

 

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Tag-Übersicht

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2020