Veranstaltungen

Freitag, 15. Dezember 2017 · bedeckt  bedeckt bei 2 ℃ · Themenabend in der Kinowerkstatt: Peter HandkeSt. Ingberter Jazzfestival 2018 – Early-Bird-Tickets!Feuerwehr-Nikolaus besucht Kinder der Flüchtlingsfamilien

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Anyway feiert 25jähriges Bühnenjubiläum im Bahnhof Würzbach

Wann:
29. November 2014@21:00
2014-11-29T21:00:00+01:00
2014-11-29T21:30:00+01:00
Preis:
6,- € (Abendkasse)
Kontakt:
Peter Wolter
06842-891616

Am Samstag, 29.11.14, feiert die saarländische Rock-/Pop-Band Anyway in der Besetzung Myriam Mischo (voc, keys, g), Manuel Peipe (g, voc), Holger Herzog (dr) und Christoph „Osmo“ Ohsiek (voc, bg) im Bahnhof Würzbach  ihr 25-jähriges Bandjubiläum.

1989 gegründet, spielte die Band 1990 zum ersten Mal im Bahnhof Würzbach und nimmt dies zum Anlass, ihr 25-Jähriges Bühnenjubiläum dort zu feiern. In den letzten zweieinhalb Jahrzehnten haben die vier Musiker ihr Bühnenrepertoire ständig weiterentwickelt. Eine spannende Mischung aus Coversongs der Zeit, in der Anyway aus der Taufe gehoben wurde (z. B. Iggy Pop, Simple Minds, U2) und Titeln moderner Interpreten (z. B. Silbermond, Avril Lavigne, Sunrise Avenue). Nach wie vor unverwechselbar charakteristisch für die Band ist die Leadvocal-Doppelbesetzung; von der gefühlvollen Ballade, die von Myriam Mischos (u.a. Chorwurm) einfühlsamem Gesangsstil profitiert, bis hin zur schnellen Rocknummer mit der unverkennbar angerauchten Stimme von Christoph „Osmo“ Ohsiek (u.a. Schaafa Sämpf, A.C.O.). Es  dürfte wieder für jeden etwas dabei sein. Nach der Umbesetzung vor acht Jahren präsentiert sich die Band nun rockiger und gitarrenlastiger und tritt mit ungetrübter, lockerer Spielfreude auf, nicht zuletzt, weil die Musiker mittlerweile in der ganzen Republik verstreut zu Hause sind und immer wieder gerne im „gelobten Land“ auftreten.
Einlass 19 Uhr, Show 21 Uhr, Eintritt 6,- €, Karten an der Abendkasse

Kontakt: Bahnhof Würzbach, Peter Wolter, Eisenbahnstr. 4, 66440 Blieskastel-Niederwürzbach, Telefon 06842-891616,  www.bahnhof-wuerzbach.de, Facebook: Bahnhof Würzbach.www.anyrock.de

PM: Sabine Groll / Agentur MIA

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017