Veranstaltungen

Donnerstag, 14. Dezember 2017 · wolkig  wolkig bei 3 ℃ · St. Ingberter Jazzfestival 2018 – Early-Bird-Tickets!Feuerwehr-Nikolaus besucht Kinder der FlüchtlingsfamilienZweimal Kfz-Sachbeschädigung mit Unfallflucht

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Ausstellung junger Künstlerinnen in der Galerie KA

Wann:
29. November 2014@10:00
2014-11-29T10:00:00+01:00
2014-11-29T10:30:00+01:00
Kontakt:
Kreativ-Werkstatt Erika Hönig
0177 8557013

GirlieArt – Statt Smartphone, Pinsel in die Hand: „Wir sind eine Gruppe von Mädels zwischen zwölf und fünfzehn Jahren, die seit 2011 die Malkurse der Kreativ-Werkstatt Erika Hönig besuchen.

Seit September 2012 sind wir nun schon zusammen in der Gruppe „Malen und Gestalten für Teens“. Im Dezember 2013 traten wir mit der Bitte um Organisation einer eigenen Ausstellung an unsere Kursleiterin heran. Unsere bisherigen Werke wurden unter Verwandten und Bekannten schon sehr bewundert, deswegen auch der Wunsch, uns einer breiteren Masse von Kunstliebhabern vorzustellen.

Gemeinsam mit Frau Hönig wurde überlegt, was eine Kunstausstellung überhaupt ist. Zuerst musste ein Konzept her. Name der Gruppe, Titel und Thema der Ausstellung, Formate der Bilder, Material und Techniken, usw. – eine Herausforderung. Der Gruppenname war schnell gefunden. Wir sind Mädels und wir machen Kunst. „GirlieArt“ war kreiert. Der Titel war schon schwieriger. Er sollte inhaltlich rüberbringen, wie wichtig uns die Malerei zurzeit ist. Dass sie genauso einen Teil unseres Alltags bestimmt, wie die Schule und die Technik unserer Zeit. Und zack, da war er. „Statt Smartphone, Pinsel in die Hand“. Und da wir gerade beim Thema waren, warum nicht all das künstlerisch zum Ausdruck bringen, was unser Leben gerade jetzt bestimmt? Hobbys, Sport, Familie, Haustiere, Jungs, Mode …. Thema, erledigt!“

Jessie Kuhn, 13 Jahre
Laura Henneken, 12 Jahre
Lea Freudenreich, 12 Jahre
Lena Hartz, 14 Jahre
Nadine Klam, 15 Jahre
Sophie Kordes, 12 Jahre
Theresa Michaeli, 13 Jahre

Kreativ-Werkstatt

Erika Hönig
Jugendheimstr.57
66386 St. Ingbert – Rohrbach
Tel.:0177 8557013

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017