Veranstaltungen

Dienstag, 22. August 2017 · sonnig  sonnig bei 19 ℃ · Doppelkreisel in der Spieser LandstraßeSchachclub feierte sein SommerfestFazit zum LMS-Mediensommer 2017

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Benefizkonzert mit Marc Pircher

Wann:
25. November 2017@20:00
2017-11-25T20:00:00+01:00
2017-11-25T20:15:00+01:00
Kontakt:
Knut Schubert
0170 / 3074027

Jubiläen werfen schon lange vor dem eigentlichen Tag ihre Schatten voraus. Besonders, wenn zwei Ereignisse gleichzeitig zu feiern sind. Daher sollte man sich schon jetzt den 25. November vormerken.

Dann an diesem Tag feiert die Lebenshilfe ihr 40. Benefizkonzert und hat aus diesem Anlass einen beliebten Künstler zum Konzert eingeladen.

Vier Jahrzehnte Kultur im Zeichen der guten Sache, ein eindrucksvolles Jubiläum, das die Lebenshilfe St. Ingbert feiern kann. Mit ihren Konzerten haben die rührigen Helfer aus der Ingobertusstadt schon insgesamt 78.000 Euro gesammelt. Das ist im Saarland einmalig. 2017 hat man zum Benefizabend am 25. November einen Künstler eingeladen, der ebenfalls Jubiläum feiert. Marc Pircher steht seit 25 Jahren auf der Bühne und erfreut Freunde volkstümlicher Schlagermusik mit seinem Können und seiner guten Laune. In St. Ingbert wird er an diesem Samstagabend auch sein neues Album vorstellen, das er anlässlich des Silberjubiläums herausgebracht hat.

DARUM GERADE ER!

1992 erlebten Fernsehzuschauer Marc Pircher erstmals in der Sendung RTL-Heimatmelodie. Ein Jahr später erschien die erste CD – sogar noch zusätzlich auf Musikkassette. Als 1995 der Musikantenstadl Marc Pircher vorstellt, ist dieser schon überaus populär. Seitdem geht es auf der Erfolgsleiter stetig weiter. Zahlreiche Auszeichnungen schmücken die Wände im Zillertaler Haus des Künstlers. Und das Jubiläumsjahr 2017 wird besonders turbulent. In den ersten Tagen des Jahres 2017 steht die aktuelle Single „Warum gerade ich“ mehrere Tage auf Platz eins in den österreichischen Radio-Charts, am 13. Januar erscheint das Jubiläums-Album „Warum gerade ich“ mit 16 neuen Liedern; in der ersten Woche Platz 4 – in der zweiten Woche Platz 3 in den Österr. Album-Verkaufscharts. Im Januar Platz eins bei Radio Kärnten und bei Radio U1 Tirol.

Lieder aus diesem Album und natürlich auch andere Erfolgshits der Vergangenheit stehen auf dem Programm des St. Ingberter Konzerts am 25. November in der Stadthalle. Wer also gerne eine musikalische Reise ins romantische Zillertal unternehmen möchte, sollte sich den Termin im Kalender vormerken.

Informationen unter 0170 / 3074027 (Knut Schubert).

 

PM: Stadt St. Ingbert

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017