Veranstaltungen

Freitag, 16. November 2018 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei 6 ℃ · Containerbrand HasselEin Frühstück für alleVerkehrsunfall mit Flucht in der Südstraße

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei St. Ingbert

Wann:
11. September 2018 um 15:30
2018-09-11T15:30:00+02:00
2018-09-11T15:45:00+02:00
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
06894/9225711

Am Dienstag, 11.09.18, und Donnerstag, 13.09.18, liest Maria Lang „Das Küsschen-Krokodil“ von Jozua Douglas und Loes Riphagen und „Paddington im Zirkus“ von Michael Bond. Für Kinder ab vier Jahren.

Uhrzeit: 15:30 Uhr
Ort: Stadtbücherei St. Ingbert, Kaiserstr. 71
Veranstalter: Stadtbücherei St. Ingbert

DAS KÜSSCHENKROKODIL:

Tim kann nicht schlafen. Und dann sind da auch noch diese unheimlichen Geräusche in seinem Zimmer … Das wird doch kein Ungeheuer sein? Nein, kein Ungeheuer! Es ist das Geschichten-Schwein, das gekommen ist, um Tim etwas vorzulesen. Und kaum ist es weg, kommt schon das nächste Wundertier herbei. Mit so vielen lustigen Helfern kann sogar Tim am Ende müde und glücklich einschlafen:

PADDINGTON IM ZIRKUS:

Paddington ist aufgeregt: Für nur einen Abend ist der weltgrößte Zirkus in der Stadt! Das darf er nicht verpassen. Ein Glück, dass Mr. Brown schon Karten für die ganze Familie reserviert hat! Der kleine Bär hat besonders viel Spaß, bis er besorgt entdeckt, dass ein Trapezkünstler an nur einem Fuß hoch oben unter dem Zirkuszelt schwingt. Da muss ihm doch jemand helfen – und wer könnte das besser als Paddington? Schließlich sind Bären ausgezeichnete Kletterer! Doch ehe er sich versieht, ist es Paddington selbst, der in luftigen Höhen schwebt und ganz unfreiwillig zum Zirkusstar wird.

Im Anschluss wird gemalt.

Info: Stadtbücherei St. Ingbert, Tel. 06894/9225711

Wetter in St. Ingbert

Neueste Kommentare

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Austellungen

Baustellen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018