Veranstaltungen

Sonntag, 22. Oktober 2017 · leicht bewölkt  leicht bewölkt bei 6 ℃ · In Zeiten des abnehmenden LichtsPilzwanderung in HasselNachkirmes auf dem Marktplatz

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Chris Jagger zu Gast in Homburg

Wann:
9. Oktober 2015@20:00
2015-10-09T20:00:00+02:00
2015-10-09T20:30:00+02:00
Wo:
Mandy's Lounge
Kirrberger Str. 7
66424 Homburg
Deutschland
Preis:
kostenlos
Kontakt:
Michael Trautmann
06841 / 9934800

Das britische Multitalent Chris Jagger, tritt am Freitag, den 09.10.15 im Rahmen seiner „Acoustic Roots Tour“ in Mandy’s Lounge auf.

Chris Jagger ist weit mehr als der Bruder einer Rock Legende und blickt selbst auf eine bewegende Karriere zurück. Allerdings konzentrierte er sich dabei nicht nur auf die Musik, sondern war im Laufe der Jahre auf vielen verschiedenen Gebieten rund um die Musikbranche tätig.

Chris Jagger entwarf Bühnen-Outfits für Rockgrößen wie Eric Clapton und Jimi Hendrix und war auch als Journalist für das Musikmagazin “Rolling Stone“ tätig. Seit den 70er Jahren veröffentlicht Chris Jagger regelmäßig eigene Alben.

Seinen bisher größten musikalischen Erfolg hatte er im Jahr 1994 mit dem Album “Atcha“. Mit prominenter Unterstützung von u.a. David Gilmour, Dave Stewart, Leo Sayer und seinem Bruder Mick Jagger, enthält das Album eine unkonventionelle Mischung aus verschiedenen Musikstilen.

top photo (http://www.topfoto.co.uk)top photo (http://www.topfoto.co.uk)


Chris Jagger – Acoustic Roots Tour 2015/2016

Im May 2014 veröffentlichte Chris Jagger sein jüngstes Studioalbum ‘‘Acoustic Roots‘‘.

Chris Jagger (Gesang, Akustikgitarre, Mundharmonika), Elliet Mackrell (Violine) und David Hatfield (Kontrabass) präsentieren auf der aktuellen Tour Chris eigenes raffiniert-witziges Songmaterial. Ein Roots-Musikmix aus Folkrock, Cajun, Country und Blues. Mitreißende Rhythmen ebenso wie gefühlvolle Balladen, jenseits aller kurzlebiger Trends und Moden aber immer mit hintersinnigen Texten. Zum Repertoire gehören auch Cover-Versionen von Muddy Waters, Bob Dylan, Lonnie Donegan, Howlin Wolf, um nur einige zu nennen, sowie beliebte Traditionals, Americana, Hillbilly und Western Swing.

 

PM: M. Trautmann

Wetter in St. Ingbert

Neueste Kommentare

Kleinanzeigen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017