Veranstaltungen

Samstag, 24. Oktober 2020 · wolkig  wolkig bei 12 ℃ · Der große Diktator Halbseitige Sperrung der St. Ingberter Straße in Richtung Hassel Unruhiger Donnerstag für die Feuerwehr

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Der Tangospieler

Wann:
9. Oktober 2020 um 18:00
2020-10-09T18:00:00+02:00
2020-10-09T18:15:00+02:00
Wo:
Kinowerkstatt St. Ingbert
Pfarrgasse 49
66386 St. Ingbert
Deutschland

Hommage an Michael Gwisdek mit “Der Tangospieler” Am Freitag, den 9. Oktober, um 18 Uhr sind Corinna Harfouch und der kürzlich verstorbene Schauspieler Michael Gwisdek in “Der Tangospieler”

(Deutschland, Schweiz 1991) von Roland Gräf zu sehen. Corinna Harfouch und Michael Gwisdek waren von 1985 bis 2007 verheiratet. Er erhielt 1991 den Deutschen Filmpreis in Gold für seine großartige schauspielerische Leistung in “Der Tangospieler”. Michael Gwisdek erzählte in einem Interview: “Schauspieler wollte ich schon als Teenager werden”. Er ging in Ost-Berlin zur Schule, half seinen Eltern, die in Weißensee ein Tanzlokal betrieben, und ging oft im Westen ins Kino. “Meine erste Zigarette habe ich so geraucht wie Alain Delon. Das fand ich am besten” Nach dem Fall der Mauer erfüllte sich sein Traum, über den roten Berlinale-Teppich zu gehen: 1999 erhielt Gwisdek einen Silbernen Bären als bester Hauptdarsteller in Andreas Dresens “Nachtgestalten”.

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Wetter in St. Ingbert

Veranstaltungen

aktuelle Baustellen

Baustellen-Radar

________________
zum Terminkalender

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Manfred Manns Earth Band. Special Guest Ten Years After

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2020