Veranstaltungen

Samstag, 16. Dezember 2017 · wolkig  wolkig bei 3 ℃ · X-Mas Special: Night of the DJs im EventhausThemenabend in der Kinowerkstatt: Peter HandkeSt. Ingberter Jazzfestival 2018 – Early-Bird-Tickets!

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Der Verein: Lebendig und kreativ – Kunstpicknick

Wann:
21. Juni 2015@12:00
2015-06-21T12:00:00+02:00
2015-06-21T12:30:00+02:00
Wo:
Wallfahrtskloster
Blieskastel
Deutschland
Kontakt:
Kulturstammtisch Blieskastel e.V.

Das macht Spaß: Dieser Verein zählt erst 60 Mitglieder, aber an den monatlichen Sitzungen nehmen regelmäßig über 20 Künstler und Kunstinteressierte teil. Davon können andere Vereine nur träumen!

Und diese Mitglieder zeigen ihre Kreativität, indem sie immer wieder bei der Versammlung mit eigenen kreativen Vorschlägen überraschen. Diese werden dann lebhaft, klar, manchmal auch kontrovers, diskutiert und dann gemeinsam zur Umsetzung gebracht. Es ist erklärtes Ziel des Vorstandes, das kreative Potenzial der einzelnen Mitglieder zu fördern und zu unterstützen und so zu einer Bereicherung des kulturellen Lebens der Stadt zu werden.

Die Kulturstammtischler haben in diesem Jahr schon eine ganze Reihe von Events gestemmt, wie das Kneipenfestival Blieskastel, die Kunstauktion 100×100 – Große Kunst für kleines Geld und zuletzt die Tage der offenen Ateliers.

Jetzt schon fest geplant sind der „Kunstparcours“ am Niederwürzbacher Weiher, der die „Kunstwiese“ im Annahof ergänzen wird. Die „Kunstwiese“ ist eine Kunstausstellung, die schon seit mehreren Jahren am 15. August stattfindet und dieses Jahr mit dem ‚Parcours‘ rund um den Weiher mit vielen schönen Aktionen und noch mehr Kunst erheblich ausgeweitet wird.

Bereits im Juni findet auf Initiative von zwei Künstlern des Vereins ein Kunstpicknick am Wallfahrtskloster Blieskastel statt. Am 21. Juni geht es ab 12 Uhr los, und viele Künstler-Mitglieder werden mitmachen. Unbedingt sehenswert!

Und damit nicht genug: es kursieren noch eine Menge andere Ideen. So wird über eine Veranstaltung mit dem Titel ‚Hofmusik‘ nachgedacht, die im September in Blieskastels schönen Höfen stattfinden könnte.

Das ist ein Verein für Mitmacher, der einfach Spaß macht!

 

PM: Sabine Groll

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017