Veranstaltungen

Mittwoch, 1. April 2020 · sonnig  sonnig bei 2 ℃ · Maßnahmenkatalog bei Verstößen gegen Corona-Verordnung„St. Ingbert hilft“: Lebensmittelspenden für BedürftigeFrust in der Kaiserstraße

Facebook Twitter Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Djulia & Band mit Klassikern in Mandy’s Lounge

Wann:
29. Februar 2020 um 20:00
2020-02-29T20:00:00+01:00
2020-02-29T20:15:00+01:00

Mandy’s Lounge in Homburg präsentiert am Samstag, den 29.02.20 New Wave- und Pop-Klassiker in unerhörten Versionen. Wenn die Eurythmics im locker perlenden Pianosound dahinfließen,

wenn Pink Floyd als coole Jazzballade daherkommt, wenn The Cure plötzlich swingen und grooven wie die Hölle – dann sind wir im wunderbaren Universum von Djulia & Band!

Ob Blondie, Bowie oder Depeche Mode: Ohne stilistische Scheuklappen greift sich das Quintett aus Kaiserslautern die Klassiker aus Rock, Pop und New Wave und hüllt sie in ein neues – mal cool jazzendes, mal brodelnd groovendes – Soundgewand. Das Ergebnis ist ebenso verblüffend wie grandios unterhaltsam! Dabei nehmen sich Djulia & Band stets kongenial und respektvoll der musikalischen Schätze der 70er und 80er an.

Wesentlichen Anteil daran hat die aus Nowosibirsk stammende Sängerin Djulia: Mal hinreißend, lustvoll und voller Power, mal zerbrechlich, sinnlich und einfühlsam verleiht die quirlige Frontfrau den Songs eine neue Tiefe und zeitgemäße Frische.

Unterstützt wird sie dabei von ihrer langjährigen Begleitband, bestehend aus Eduard Stoppel (Piano), Andreas Dengel (Gitarre), Jörg Kirsch (Bass) und Christoph Jung (Drums) – allesamt musikalische Freigeister, die den improvisatorischen Freiraum suchen, finden und geschmackvoll zu füllen verstehen. Die Musiker bringen verschiedenste Einflüsse aus ihren langjährigen Backgrounds mit – von Jazz, Salsa, Funk und Blues bis zu Dark Metal.

Die überbordende Musikalität und stilistische Vielseitigkeit dieser charmanten Truppe ist nun auch auf ihrer neuen CD „Heartcore“ nachzuhören: Darauf beschäftigen sich Djulia & Band überwiegend mit Songmaterial aus den Genres New Wave, Glamour und Psychedelic Rock, die sie liebevoll in verblüffend neue, aber dennoch stimmige Arrangements packen.

Doch nichts geht darüber, die überschäumende Spielfreude und den unbändigen Charme von Djulia & Band hautnah live zu erleben: Seien Sie bereit für einen Abend voller überraschender Klangerlebnisse mit ehrwürdigen Songs in unerhörten Versionen!

Beginn 20 Uhr
Eintritt frei

Hintergrundinfomationen
https://www.djulia.de/

Ein Kaffee für's Team

Spenden

Wetter in St. Ingbert

Aktuelle Baustellen und Verkehrsbehinderungen

Blaulicht Saarland

Manfred Manns Earth Band. Special Guest Ten Years After

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Austellungen

Jazzfestival 2020 Das Jazzfestival fällt leider Corona zum Opfer!

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2020