Veranstaltungen

Dienstag, 22. Mai 2018 · sonnig  sonnig bei 16 ℃ · 6 Wochen Ferienspaß mit dem saarVVLadiesnight – Frauenkino mit SektempfangEarly Man – Steinzeit Bereit

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Ein Hoch auf den Durchschnittsmann

Wann:
1. März 2018 um 19:30
2018-03-01T19:30:00+01:00
2018-03-01T19:45:00+01:00
Preis:
16€

Ein immer noch gültiger Werbespruch lautet „Sex sells – Sex fördert den Verkauf“. Insofern müsste der Titel des aktuellen Programms von Jens Heinrich Claassen eigentlich die Hallen füllen.

Doch „13 Zentimeter – aus dem Leben eines durchschnittlichen Mannes“ hat nur am Rande etwas mit erotischen Themen zu tun. Dennoch lohnt sich der Besuch des Abends, der am Donnerstag, 1. März, in der St. Ingberter Stadthalle ab 19.30 Uhr über die Bühne gehen wird.

Jens Heinrich ist jetzt vierzig Jahre und fünf Comedyprogramme alt. Das Alter also, in dem dem nicht mehr ganz so jungen Mann spätestens die Einsicht kommt, dass er vielleicht doch nicht der Supermann ist, für den er sich früher einmal gehalten hat. Klar, er hat vieles gelernt in vierzig Jahren. Einiges kann er sogar ganz gut. Klavierspielen zum Beispiel. In C-Dur zumindest. Und lustig sein.

Aber sonst? Absoluter Durchschnitt. Im Bett, im Urlaub, im Auto und beim Sport. Schlimm, oder? Nein, findet Jens Heinrich, und erklärt dem geneigten Publikum, warum Durchschnitt auch Spaß machen kann. Warum man nicht überall der Beste sein muss. Und warum es gelogen war, dass er auch beim Sport Durchschnitt ist. Jens Heinrich treibt keinen Sport. Das sieht man auch. Aber davon wird er persönlich erzählen.

Seine bislang größte Leistung ist die Erfindung der „betreuten Comedy“. Das hängt damit zusammen, dass er niemanden hat. Deswegen geht er auf die Bühne und singt Mutmach-Lieder. Für sich selbst vor allem. Und für seine Eltern. Die finden es nämlich nicht so gut, dass er immer alleine zuhause sitzt. Mit seinen Stofftieren, dem CB-Funkgerät und seinem Chemiebaukasten. Deswegen fahren sie ihn immer gerne zu seinen Auftritten. Und holen ihn hinterher wieder ab. Betreute Comedy eben.

Jens Heinrich Claassen steht seit 2004 auf den Bühnen der Republik. 2016 stand er auch auf der Bühne der St. Ingberter Pfanne und hat das Publikum begeistert. Der sympathische Komiker hat einige unbedeutende Comedypreise gewonnen. Und er fährt als Publikumsliebling auf den Kreuzfahrtschiffen der AIDA Flotte über alle Weltmeere.

Karten zum Abend mit Jens Heinrich Claassen am Donnerstag, 1. März, 19:30 Uhr, in der St. Ingberter Stadthalle gibt es zum Preis von 16 Euro (ermäßigt 13 Euro) bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen. Zentraler Vorverkauf und Postversand: Tickets unter www.reservix.de, Hotline für Ticketbuchungen: 01806 700 733. Infos auch unter www.st-ingbert.de

 

PM: Stadt St. Ingbert

Wetter in St. Ingbert

Neueste Kommentare

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Austellungen

Baustellen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018