Veranstaltungen

Freitag, 14. Dezember 2018 · bedeckt  bedeckt bei -1 ℃ · Nochmal im Regina Kino: Bohemian RhapsodyEhrlicher FinderSt. Ingbert erhält Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Ein Sieg zum Jahresabschluss!

Wann:
8. Dezember 2018 um 14:00
2018-12-08T14:00:00+01:00
2018-12-08T14:15:00+01:00
Kontakt:
1. FC Saarbrücken e. V.

Zum letzten Spiel des Jahres 2018 trifft der 1. FC Saarbrücken am morgigen Samstag um 14 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion auf die 2. Mannschaft des VfB Stuttgart.

Das Hinspiel bei den Schwaben gewann das Team von Trainer Dirk Lottner mit 3:0.

Der VfB-Nachwuchs steht derzeit mit 18 Zählern auf dem drittletzten Tabellenplatz und wartet seit nunmehr elf Spielen auf einen Sieg. Zuletzt klagte VfB-Trainer Marc Kienle zudem über große Personalprobleme. „Das sind Dinge, die wir zur Kenntnis nehmen, aber die uns nicht beeinflussen dürfen. Fest steht, dass sie viele talentierte Akteure in ihren Reihen haben, hinzukommen mit Tobias Werner oder Lukas Kiefer auch einige erfahrene Spieler. Ein Blick auf die Resultate zeigt zudem, dass sie viele Spiele nur knapp verloren haben und auch gegen Topmannschaften wie Mannheim gepunktet haben“, warnte FCS-Trainer Lottner vor dem vermeintlich angeschlagenen Gegner. Er fügte aber hinzu: „Natürlich wollen wir dran bleiben, natürlich ist ein Sieg Pflicht. Wir sind aber gut beraten, jedes Spiel absolut ernst zu nehmen und unsere beste Leistung anzubieten.“

In Topform präsentiert sich derzeit Sebastian Jacob. Der mit sieben Treffern erfolgreichste FCS-Torschütze sieht sein Team auf einem guten Weg. „Wir haben uns spielerisch weiterentwickelt und nähern uns unserer Bestform. Das müssen wir morgen und auch nach der Winterpause abrufen, dann brauchen wir nicht auf die Konkurrenz zu schauen.“

Personell muss Coach Lottner im Vergleich zur Vorwoche ein wenig umbauen. Kapitän Manuel Zeitz sitzt seine Gelbsperre ab und Verteidiger Benjamin Kessel laboriert an einer Bänderdehnung. Marlon Krause fehlt ohnehin.

Winter an der Pfeife
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Nicolas Winter. Ihm assistieren an den Linien Adrian Kokott und Fabian Vollmar.

Fanradio ab 13.40 Uhr „ON AIR“
Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Neuerdings kann man das FCS-Fanradio auch über YouTube empfangen.

 

Presse FCS

Wetter in St. Ingbert

Neueste Kommentare

Werbung

Im St. Ingberter Anzeiger werben

Austellungen

Baustellen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2018