Veranstaltungen

Mittwoch, 13. Dezember 2017 · leichter Regen - Schauer  leichter Regen - Schauer bei 5 ℃ · Vorweihnachtsprogramm des St. Ingberter SchachclubsÄnderungen im Fahrplan im Saarpfalz-KreisProgramm für Senioren in der Kinowerkstatt

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Fürsten, zum Land hinaus

Wann:
12. Juni 2015@19:00
2015-06-12T19:00:00+02:00
2015-06-12T19:30:00+02:00
Wo:
Europäischen Kulturpark, Taverne
Robert-Schuman-Straße 2
66453 Gersheim
Deutschland
Kontakt:
Saarpfalz-Kreis
06841/104-0

1987 hat der Saarpfalz-Kreis mit den Volkssängern Hein und Oss Kröher und der Gruppe ESPE aus Anlass der ersten Siebenpfeiffer-Preisverleihung eine CD mit Liedern aus dem Vormärz unter dem Titel „Pflanzet den Freiheitsbaum“ produziert.

Zum Ende der 30jährigen Dienstzeit von Landrat Clemens Lindemann wird die CD mit vier bereits früher aufgenommen Liedern unter dem Titel „Fürsten, zum Land hinaus“ neu aufgelegt. Diese CD wird am 12. Juni um 19 Uhr in der Taverne im Europäischen Kulturpark vorgestellt.

Dabei werden Hein und Oss Kröher sowie Mitglieder der ehemaligen Gruppe ESPE einige Lieder der neuen CD vortragen. Der Landrat des Saarpfalz-Kreises, Clemens Lindemann, wird zu dieser Angelegenheit das Lebenswerk von Hein und Oss Kröher würdigen. Zudem spricht der Publizist Fred Oberhauser über die historischen Hintergründe der Hambacher Zeit.

Diese Veranstaltung wird wohl einmalig sein: denn ob es noch einmal möglich sein wird, Hein und Oss Kröher sowie die Gruppe ESPE bei einem gemeinsamen Auftritt erleben zu können, ist sehr unwahrscheinlich.

Titelbild:
Hein und Oss Kröher zusammen mit Hans Bollinger und Thomas Doll von ESPE.

 

 

PM: Udo Steigner

Wetter in St. Ingbert

Neueste Kommentare

Kleinanzeigen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017