Veranstaltungen

Freitag, 18. August 2017 · bedeckt  bedeckt bei 20 ℃ · Hasseler Dorffest 2017Jugendcamp des SV Rohrbach 2017Erneuerung des Partnerschaftsvertrages

Facebook Twitter Google+ Instagram RSS Feed

Veranstaltungen

Fußball-Kabarett mit Jutta Lindner

Wann:
2. Juni 2016@19:30
2016-06-02T19:30:00+02:00
2016-06-02T20:00:00+02:00
Wo:
FC Viktoria, Clubheim
Friedel-Heintz-Straße 1C
66386 St. Ingbert
Deutschland
Kontakt:
KIR Resonanz
0681/583816

Grade zurück vom Festival „Fußball ist anders“ des SV Darmstadt 98, bei der Oma Frieda für die Abschlussgala verantwortlich war, kommt das Fußball – Comedy – Kabarett nun nach St. Ingbert, in das FC Viktoria-Clubheim.

Zwecks Finanzierung einer Kreuzfahrt auf die Färöer (auch bekannt durch den Fußball – mit einer durchaus auch mal siegreichen Nationalmannschaft!) will Oma Frieda in einem TV-Quiz den Jackpot knacken und wird demnächst Kandidatin bei „11 Meter wolln wir sein – das fröhliche Fußballquiz“.

Allerdings ein Missverständnis bzw. Freud´scher Verhörer – was müssen berühmte deutsche Dichter auch so ähnlich heißen wie ebenso berühmte Fußballspieler?!

Aber unerschrocken wie Oma ist, will sie diese Chance nutzen und macht sich kundig über diesen schönen Sport. Und entdeckt so allerlei Interessantes und Kurioses, was sie beim gemütlichen „Familienabend“ mit ihrem Publikum zum Besten gibt:

Welche unzähligen Wettbewerbe gibt es, und was kann man alles im Fernsehen schauen (muss aber nicht)?

Wieso hat Angela Merkel uns den Weltmeistertitel beschert?

Was kann man an einem handelsüblichen Fußballer heute alles ausmessen?

Wie kann man Fans auf die Winter-WM in Katar einstimmen?

Welche bemerkenswerten Rekorde gibt es?

Wie viele Maschen hat ein Fußballtor und gibt’s dafür eine EU-Norm?

Kann man Peter Handkes Erzählung „Die Angst des Tormanns beim Elfmeter“ wirklich in 90 sec. erzählen?

Sie gewinnt die Erkenntnis, dass Fußball sehr viel mit Dichten & Denken zu tun hat – oder auf den (Elfmeter-) Punkt gebracht: Götzes Faust und Müllers Glocke.

Do. 02.06 16 um 19:30h „Statt Goethe und Schiller: Götze und Müller – Dichtung und Wahrheit über Fußball“
Fußballkabarett mit Jutta Lindners „Oma Frieda“
Clubheim des FC Viktoria
Res.: 06894/80744
Friedel – Heintz – Str. 1D
66386 St. Ingbert

Mit der Saarländerin Jutta Lindner wagt sich erstmals eine deutsche Frau an FUSSBALL – KABARETT

Eine Produktion für Fußball – Fans, für Leute, die von Fußball überhaupt nichts verstehen, besonders auch für Leute, die selber Fußball spielen oder gespielt haben und ganz besonders für Fußballfrauen, Fußballerfrauen und Leute, die Fußball nur aus dem Fernseher kennen
www.oma-frieda.com

Diese Produktion wird auch in Sportschulen, Vereinsgaststätten, Stadionrestaurants u. ä. angeboten, im freien Verkauf sowie als Gala für Vereinsfeiern, Lehrgängen, Sommerfeste, Meisterfeiern, für Fanclubs, Aufstiegsfeiern, Weihnachtsfeiern, und natürlich als Rahmenprogramm zur EM.

Vermittlung: KIR Resonanz: Tel 0681/583816
Tourtel. 0171/5302809

www.oma-frieda.com

 

PM: KIR Resonanz

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte lesen Sie sich die Netiquette für unseren Kommentarbereich durch, bevor Sie einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

St. Ingberter Anzeiger ·
1865–2017